Noch ein Spätling

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SuSZSax, 10.Januar.2012.

  1. SuSZSax

    SuSZSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich wollte mich als Spät-Neuling hier mal vorstellen. Ich lese immer mal wieder im Forum mit,
    jetzt wollte ich mich auch mal anmelden.
    Mein Name ist Susanne und ich wohne zur Zeit in Salzgitter (grob Region Hannover).
    Ich bin schon seit einigen Jahren 29 und habe vor ca. 4 Jahren mit dem Saxofonspielen angefangen (Altsax),
    bin also eine typische Säteinsteigerin.
    Seit Kurzem spiele ich auch Bari. Mit dem Altsax spiele ich in einem Musikzug mit, das gefällt mir soweit sehr gut,
    wenn mir auch nicht alle Musikstile gleichermaßen zusagen.
    Aber gerade die Mischung macht auch den Reiz aus.
    Für das Bari habe ich noch keinen Einsatzort gefunden, aber das wird sicher noch....

    Mein Beruf ist was ganz anderes, nämlich Softwareentwicklerin, und ich verreise gerne.

    So, das wars erstmal von mir,
    Susanne
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Susanne,

    willkommen im Club! Ich wohne auch in der Grobregion H. (Gandersheim) und bin auch 29 (schon ziemlich lange), spiele Tenor und gehöre zu der Sonderspezies "Spätwiedereinsteiger".

    Gruß, Herman :welcome: :bitte: :danke:
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na denn Herzlich Willkommen hier im Forum und in der Welt des SAXens, Susanne aus Salzgitter bei Hannover.:)
     
  4. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Susanne!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Grüße von einem Ur-Alt-Spätling
    Hips
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    Spätling, das gefällt mir :-D
    Spätlinge sind hoffentlich keine Halblinge ;-)

    Viel Spaß mit uns,

    Saxolina
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne
    :welcome: im Forum
    viel Spaß hier und vor allem beim Saxen :-D

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Susanne,
    da schließ ich mich gleich an! :-D

    Viel Spaß hier!

    Gruß, Ww.
     
  8. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    herzlich wilkommen hier im Forum, Spätlinge gibt hier eine ganze Menge, ich bin auch einer, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich 29 war :) , und angefangen mit Saxen hab ich erst vor einem Jahr.

    Rüdiger
     
  9. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo susanne,

    aus der landeshauptstadt (schrödertown) herzlich willkommen.

    jaaz47 :pint:
     
  10. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Hey Susanne,

    ich kann mich zwar noch nicht ganz in die 29-Jahre-Fraktion einreihen, aber dafür gibt's von mir ein herzliches Willkommen von Informatikerin zu Informatikerin! :)
    Viel Spaß hier im Forum!
    lg das kleine Nebelhorn
     
  11. Tonkönigin

    Tonkönigin Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Susanne,
    Spätling - süßer Begriff :) es ist nie zu spät, toll, dass es doch so viele gibt für das wunderbare wenn auch arbeitsreiche Hobby (manchmal beneide ich die Jungen, die viel schneller lernen). Ich spiele im 4. Jahr, erster Ton mit 50 ;-) und ich war mal in der SW-Entwicklung.
    Ich wünsche Dir viel Freude, nützliche Info im Forum und viele schöne Töne
    Ingrid
     
  12. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Susanne,
    willkommen hier.
    Tja, 29 war ich auch mal. Da hat ein Sax aber noch lange keine Rolle gespielt.

    Guck doch mal hier, und/oder dort (Teilnehmerliste)ob dir das im März eine kurze Reise in die Landeshauptstadt wert ist.
    Nette Menschen und ganz viel Spass in ungezwungener Umgebung sind ganz sicher dabei.
     
  13. flar

    flar Guest

    Moin, moin Susanne schön das der Norden hier wieder etwas Verstärkung bekommen hat. Ich finde 29ste Geburtstage mittlerweile recht langweilig, da ich in kürze schon meinen 17. 29sten Geburtstag habe, aber Spaß machen sie immer noch.
    In diesem Sinne herzlich Willkommen im Forum und immer fröhliches saxen Flar
     
  14. SuSZSax

    SuSZSax Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Hinweis, auf den Workshop hätte ich wirklich Lust, aber das Wochenende ist schon verplant.
    Mein Musikverein macht da sein Konzert, und weil wir den Aufbau selbst machen, geht dabei das ganze Wochenende drauf.
    Ich hoffe, das mit dem Workshop klappt beim nächsten Mal.

    Ich denke dann an Euch :pint:

    Grüße,
    Susanne
     
  15. SuSZSax

    SuSZSax Schaut nur mal vorbei

    ....mmmh wer weiß, aber eigentlich sind die ja meistens ganz
    nett und feiern gerne

    danke, werde ich haben

    Susanne
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Tja ...irgendwann ändert sich das: Nach einem kurzen Reality-Check bin ich jetzt seit mehreren Jahren 40 :)

    Habe vor einem Jahr angefangen und hab eine SW Firma - allerdings im Süden.

    Viel Spaß hier! Das Forum ist super, und hat mir als Anfänger sehr viel geholfen!

    Gruß
    Gerd
     
  17. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    mmhhhh...
    Bari...?
    Alt...?
    Salzgitter...?

    Warst du zufälligerweise auf dem Jazz und Rockworkshop ?
    Die Wilde 13 lässt grüßen...

    ... und ein Spätberufener Saxophoniker aus dem schönen Eixfeld,
    CBlues

     
  18. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    ...und haben sehr große Füße :-D , mit denen man sicher gut den Takt mitwippen kann ;-)
     
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm, Reality-Check, ich bin bereits seit 31 Jahren 29 :)

    Nachdem doch so viele ITler hier sind: Mit IT hab ich auch zu tun, inzwischen leite ich ein Team aüßerst individueller deutscher und indischer Administratoren...

    Wie schon erwähnt puste ich erst seit einem Jahr ins Horn.

    Grüße,

    Rüdiger
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Salzgitter ist ja nicht weit von Hannover entfernt. Ich hab in Salzgitter letztes Jahr einen Super-Bandworkshop mitgemacht.

    Naja, vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Jahr mit dem Späteinsteigerworkshop.

    Aber ich möchte dich auch noch auf den "Musizierenden Norden" hinweisen. Vielleicht möchtest Du da mit einsteigen. Unser nächstes Treffen ist zwar schon am 21.1., aber das nächste dann im April.

    Hier findest Du die "Mitmachtabelle"

    Und dann gibt es noch eine Liste der Saxophonspieler in der man Leute aus seine Nähe suchen kann. Man kann sich natürlich auch selbst eintragen. :)

    Und eine Saxophonisten Landkarte gibt es auch noch.


    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden