Noch eine neue aus hamburg :)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von PastryHeart, 29.Oktober.2007.

  1. PastryHeart

    PastryHeart Schaut nur mal vorbei

    Guten tag, bin laura, 16 und aus hamburg.
    ich spiele noch nicht lange saxophon - erst 4 monate - also ein blutiger anfänger.
    Ich kann ein paar wenige dinge und habe unter anderm schon ordentlich erlebt wie wichtig das richtige blatt ist... ;-)
    trotzdem kommen bei mir noch oft beim d2 qietschige töne herraus und ich habe noch andere viele fragen, worauf ich hoffentlich auch antworten kriege :-D
    liebe grüße.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Laura!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Wir werden uns bemühen Dir die passenden Antworten zu geben!

    Zu Deinem D²: wenn Töne nach oben quietschen liegt das häufig daran, dass Du Deine Lippen zu feste hast. Stell Dir einen Luftballon vor: Ballon voll - Luft rauslassen - Öffnung auseinanderziehen = hohe Töne!

    Die hohen Töne beim Saxophon quietschen dann desterwegen häufig, weil Du mit den Lippen das Blatt zu fest ans Mundstück presst. Versuchs mal so!

    Schöne Töne!

    PS: trägst Du dich noch in unsere Saxophonisten Landkarte ein?
     
  3. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Laura
    herzlich Willkommen erst einmal hier bei uns :)
    zu deinem Problem:
    Das kenne ich,habe das zu Anfang auch genügend durchgemacht.Heute nach 1 3/4 Jahren habe ich die Probleme "nur" noch bei den ganz hohen Tönen f´´´ oder #f```
    Nicht verzagen....immer weiter üben :-D :-D es wird belohnt ;-)
     
  5. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Laura,

    viel spaß hier und auf viele Fragen gibts auch viele antworten ;-)

    LG Saxklassik
     
  6. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hi Laura,
    beim Namen Laura schwelge ich in Erinnerungen, schöner alter Jazztitel. Wenns dein richtiger Name ist, müssen deine Eltern wohl Jazz Fans sein. :)
    Was spielst du denn so?
     
  7. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Laura und willkommen hier, toll dass so viele den Weg hierher finden. Wie die Anderen schreiben, das Quietschen geht irgendwann weg, wenn du deine Atmung/Stütze und den Ansatz richtig zu kontrollieren gelernt hast. Am Anfang quietscht man häufig, dann beschränkt es sich auf Momente großer Nervosität, und irgendwann quietscht es gar nicht mehr...

    Dann gutes Vorankommen und viel Spaß bei uns und beim saxen...

    Wilson
     
  8. PastryHeart

    PastryHeart Schaut nur mal vorbei

    also so heiße ich wirklich.
    mein vater hört liebend gerne country und swing... jazz auch ab und zu ;)
    aber ich denke, das liegt eigentlich daran, dass laura siegerin bedeutet :-D
    und im moment versuche ich mich an einfachen jazz liedern aus dem buch "die jazzmethode für saxophon" :)
    a song for sophie.

    danke für die ermutigenden antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden