Noch`n Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bildGRAV, 22.April.2009.

  1. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen!
    Durch großes Glück habe ich über einen Bekannten die Möglichkeit bekommen für eine gewisse Zeit ein Alt-Sax (Yamaha) geliehen zu bekommen. Nun bearbeite ich das Instrument kräftig. Zwar spiele ich seit fast 40 Jahren Oboe (kann also durchaus etwas mit der Bläserei anfangen), wollte aber schon seit langer Zeit mich mal an dieses spezielle "Holzblasinstrument" ranwagen.
    Beruflich habe ich zwar auch mit Musik zu tun, aber in einer ganz anderen Sparte: ich bin Klavierbaumeister.
    Vor einiger Zeit habe ich mich auch noch als Fotograf selbständig gemacht.
    Nun habe ich mir einen Lehrer gesucht, um nicht als Autodidakt irgendwelche Fehler "einzuüben".
    Habe über das Forum schon diverse gute Links erhalten und schöne Noten gefunden (und heruntergeladen).
    Nun werde ich mal sehen, wohin mich das Saxophon noch so bringt.
    Als "barocker" Musiker möchte ich mir eine Erweiterung erarbeiten (Jazz?) und trotzdem auch Stücke wie die Solo-Partiten spielen können.
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Jörg,

    willkommen im Forum! Klassiker sind doch immer wieder gerne gesehen! Es gibt hier auch den einen oder anderen, der sich an die Bearbeitung der Bach'schen Cellosuiten heranwagt :)

    Und einen Berufs-Oboisten haben wir ja sogar unter den Experten, guck mal bei Axel Mario links in der Leiste.

    Viel Spaß mit dem Saxophon,

    Saxolina
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Servus und ein herzliches :welcome: aus dem Hessenlang!
    Wünsche dir viel Erfolg beim Saxen und viel Spaß und Unterhaltung hier im Forum!!! ;-)
     
  4. bluecomedy

    bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein Freundliches Hallo auch von mir.
    Ich bin erstaunt wieviele Saxophonisten ich kenne, die mit Oboe begonnen haben. Äußerst interessant, hätte ich nicht gedacht.

    Viel Spaß biem Spielen und im Forum.
    LG
     
  5. bluecomedy

    bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein Freundliches Hallo auch von mir.
    Ich bin erstaunt wieviele Saxophonisten ich kenne, die mit Oboe begonnen haben. Äußerst interessant, hätte ich nicht gedacht.

    Viel Spaß biem Spielen und im Forum.
    LG
     
  6. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein herzliches Willkommen von Jörg zu Jörg ;-)
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Grüße Bostonsax
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Essen :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Meinungsaustausch im Forum

    Uli
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo jörg,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden