noch ne späteinsteigerin :roll:

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von line67, 17.November.2013.

  1. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo allerseits,

    ich tummle mich nun schon ein kleines weilchen als passives mitglied in diesem forum und möchte mich heute endlich vorstellen: ich bin weiblich, 45 jahre alt, komme aus dem raum braunschweig und habe vor ca. einem monat begonnen, tenorsaxophon zu spielen... ich habe mir gleich einen lehrer genommen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und nun übe ich fleißig vor mich hin und - was soll ich sagen - ich bin begeistert! es ist die beste entscheidung, die ich seit langem getroffen habe! das spielen macht mir so viel spaß, dass es überhaupt kein problem ist, die tägliche übezeit aufzubringen, egal wie lang der tag war. meine familie macht das bislang auch ganz tapfer mit :-D ...und es stellen sich erste erfolge ein! derzeit habe ich noch ein instrument ausgeliehen, werde mich aber sicherlich im kommenden jahr auf die suche nach einem gebrauchten tenorsaxophon machen...

    lg und einen schönen sonntag noch,
    line67
     
  2. Sax-Shrapnell

    Sax-Shrapnell Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    herzlich Willkommen! Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen, ne Freundin hat mit 70 begonnen Klavier zu spielen und ist schon seit 3 Jahren eifrig dabei!
    Ist ein Hobby, das bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann, das finde ich das schöne dran und in der Gruppe macht es dann noch mehr Spaß!

    Weiterhin viel Spaß beim Üben und hier im Forum findest Du sicherlich manch hilfreichen Tipp.

    Liebe Grüße aus dem Badnerland
    Sax-Shrapnell
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na dann:

    Herzlich Wolllkommen im Forum!!!

    Viel Spaß beim Saxen!!!


    lg
    edo
     
  4. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Line,
    Und herzlich Willkommen.

    67 ist eh, der beste Jahrgang, und wenn ich richtig gerechnet hab, bekommst du dieses Jahr ja noch ein Geburtstagsständchen ;-)

    Die Region Bs. Kann hier auch noch ein wenig Unterstützung gebrauchen....

    Sehr zu empfehlen ist der Jazz und Rock Workshop in Salzgitter und die Jazz,Rock,Blues Werkstatt in Hildesheim. Die wird aber dein Lehrersicherlich auch kennen.

    Viel Spass hier und immer passende Töne,
    Cblues aus SüdNds.
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ein herzliches willkommen
    von späteinsteigerin an späteinsteigerin. ;-)

    bin seit guten 3 monaten mit dem alt-sax dabei und möchte es nicht mehr missen! pass bloß auf, das macht echt süchtig!!!

    lg
    annette





     
  6. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    herzlichen dank für die nette begrüßung!

    @Cblues: stimmt, dauert nicht mehr lange, dann werd ich schon wieder ein jahr älter und ich find natürlich auch, dass wir 67er die allertollsten sind! ;-)
    ja, am gemeinsamen spielen hätte ich auch interesse, allerdings übe ich vorher lieber noch ein wenig - sonst verlangt noch jemand schmerzensgeld! meinen lehrer werde ich mal auf die diversen workshops ansprechen; sicherlich ist er da auch so ehrlich, mir mitzuteilen, wann ich soweit bin...

    gruß, line
     
  7. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    jaha, die warnung kommt fast schon zu spät! :-o
    ich glaube, ich bin schon süchtig... :cool:

    lg line
     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Line,
    Herzlich willkommen im Forum!
    Juju
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Herzlich willkommen von Späteinsteiger zu Späteinsteigerin. Diesen Status kann man ja nicht verlieren: einmal SpäteinsteigerIn, immer SpäteinsteigerIn:)

    Und wir Späteinsteiger suchen mitunter Gleichgesinnte, um gemeinsam Musik zu machen.

    Da könnte die Liste der Saxophonspieler hilfreich sein. Man kann dort vielleicht jemanden finden, wenn man sucht oder man wird gefunden, wenn man in der Liste steht.


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Auch von mir ein herzliches Späteinsteiger-Willkommen in die Nachbarschaft!

    Ich war nach einem 3/4 Jahr in Salzgitter dabei, und mir hat das sehr viel gebracht (und CBlues und Joe60 haben es immerhin ausgehalten, mit mir in einer Workshop-Band :-D)

    Der Späteinsteiger-Workshop in Hannover wäre vielleicht auch was für Dich.

    Man sieht sich ...
    Beste Grüße, Tröterine
     
  11. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    danke für den freundlichen empfang!

    das scheint ja hier genau die richtige ecke für mich zu sein! etwas übe ich noch und dann komme ich gerne mal zu einem der worksphops... ;-)

    gruß line
     
  12. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hi Line,

    ebenfalls von einem Späteinsteiger (Jhrg. 62) seit 4 Jahren dabei willkommen im Forum und vor allem viel Vergnügen :)

    Grüße von der Donau,
    gerhard
     
  13. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im "Club" der Späteinsteiger - es werden schon fast wöchentlich mehr. ;-)
    Es ist wirklich erstaunlich, wieviele in unserem Alter plötzlich den Wunsch nach Saxophonspielen umsetzen bzw. verwirklichen wollen. Wir hatten das gestern auch bei einer Familienfeier kurz mal angesprochen.
    Ist ja fast schon so, das das Sax eine Renaissance erlebt.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Saxen und viel Spaß hier im Forum. ;-)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ... ich habe mir gleich einen lehrer genommen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und nun übe ich fleißig vor mich hin und - was soll ich sagen - ich bin begeistert!...


    wollmahoffen, dass du nicht von lehrer begeistert bist, aufgrund der wortfolge - lol -


    viel spaß der hier verrückten saxer und vor allem erfolg!

    Nimo
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen!

    Ich bin auch erst ganz kurz dabei und sage dann einfach mal

    :welcome:

    Liebe Grüße

    musicus

    PS: Ich gehöre auch zu den Oldies. Besser spät als nie! :-D
     
  16. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo und willkommen -

    wenn die 67er schon Späteinsteiger sind, müssen wir bald noch ne Rubrik "Sehrspäteinsteiger" aufmachen, oder "Hauptsache-nicht-zu-spät-Einsteiger".

    Grüße aus dem Süden
    Badener
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden