Not too shy to talk...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 23.November.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    - das ist mittlerweile mein Status hier im Forum und ich sollte mal laut TACH sagen in die illustre Runde. Ich spiele Tenor (und ziemlich selten Sopran). Ich mag Jazz in allen Spielarten, spiele selber auf eher schlichtere Art im Mainstreambereich (Standard & Co) und habe übetechnisch im fortgeschrittenen Alter (60+) nochmal aufgedreht.

    Ein neues Interessengebiet ist klassische Big Band-Musik, weil ich hier vor einem halben Jahr eine Dorf-Big Band aufgemacht habe, die meisten Arrangements selber schreibe und vor allen Dingen den Haufen leite.

    Hier im Forum interessieren mich alle Fragen zum Lernen und Motivieren, zur Improvisation und ihren theoretischen Grundlagen - und eben Jazz...

    Herman
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Tach Hermann!

    Viel Spaß hier! :)
    Wo liegt das Dorf?
    Gruß, Ww.
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hermann
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der Sax-verrückten.

    Gruß aus Bonn
    Dieter
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Herman
    :welcome: im Forum
    Du wohnst offenbar in einem großen musikalischen Dorf :-D
    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn 450 Einwohner groß ist... :roll: Natürlich kommen einige Leute auch aus der näheren Umgebung, und wir haben auch noch kleinere Personalprobleme, aber da nach so kurzer Zeit die Saxe schon überbesetzt sind und mit 3 tp und 2 tb die Bläser schon "arbeitsfähig" sind und ein Tenorbanjo immerhin schon die einfacheren Strukturen mitschruppen kann, bin ich ganz zuversichtlich.

    Ach ja - das Dorf heißt Heckenbeck und liegt in Südniedersachsen, wo heute morgen der erste Schnee auf den Hügeln liegt.

    Gruß, Herman
     
  6. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Herman,

    sei gegrüßt .
    Hab grad mal nachgeschaut, das ist ja fast um die Ecke :)
    Die Südniedersachsenfraktion entwickelt sich so langsam.
    Ich komm aus dem schönen (West)Eichsfeld.

    Gruß,
    Lothar

    P.S.: In Einbeck findet morgen ein Latin-Jazz-Workshop-Konzert-Jamsession statt.
    Ist ja für dich nicht soweit wech...
    Guckst du hier !
    Vlt. sieht o. hört man sich :)
     
  7. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Herman!
    Herzlich willkommen in der Runde! Viel Spaß beim Saxen, Fachsimpeln und nicht zuletzt bei und mit der Bigband.
    Mit jazzigem Saxergruß
    Hips
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo hermann,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die nette Aufnahme in den Club!

    @Lothar: Das mit Einbeck wäre natürlich eine Maßnahme - allerdings kann ich heute Abend überhaupt nicht. Ich muß mal irgendwie sicherstellen, dass mich solche Termine früher erreichen...

    Gruß, Herman
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden