Notations Sofware, Taktwechsel

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von mos, 13.März.2005.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Mit welcher Notationssoftware kann ich Takwechsel in einem Stück eingeben?

Bei Dreams of the elders z.B. wechselt der Takt von 4/4 auf 6/4 und wieder zurück. Ich habe Finale Notepad, da kann ich das allerdings nicht eingeben.

Kann man z,b, in Finale von Coda sowas eingeben? Bei Band in a box klappt das auch nicht.

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Mo,

bei Sibelius ist das kein Problem. Drei Klicks, und die Taktart ist gewechselt, und wieder drei, dann bist du wieder in der ursprünglichen. Vielleicht suchst du nur an der falschen Stelle? Ich kenne die Programme, die du aufführst, leider nicht, aber markiere mal einen Takt und schau dann mal in den Menüs, ob du etwas passendes findest. Bei Sibelius (engl.) funktioniert das z.B. über das Menü "Create" und dort die Option "Time Signature". Dann gibts ein Popup, in dem man sich die gewünschte Taktart aussuchen kann - dann auf "OK" und das war's.

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich habe das Capella 600, da geht das auch ganz gut...

Gruß

Torsten

4. rbur

rbur Administrator

Midinotate Composer
    http://www.notation.com/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden