Noten eingeben in biab

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von klaramus, 15.Juli.2011.

  1. klaramus

    klaramus Schaut nur mal vorbei

    Schön wäre es, wenn ich nicht immer Noten mitschleppen müsste.
    Doch ich tue mir sehr schwer, Noten in biab einzugeben und ggf zu editieren - schon nach wenigen Takten verliere ich die Lust und nehme lieber die Noten.
    Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung im Netz, oder ist die Melodieeingabe sowieso unkomfortabel?
    Gruß, K.
     
  2. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    mos hat auf Youtube einige Videotuts eingestellt.
    z.B. dieses hier:


     
  3. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

     
  4. klaramus

    klaramus Schaut nur mal vorbei

    Das geht tatsächlich leichter und schneller, als ich dachte.
    Aber - weitere Frägen:
    Der Wust an Akkorden ist ziemlich unübersichtlich, anscheinend kann ich Markierungen mit dem PartMaker einfügen, aber selbst im Hilfe-Index erscheint das Wort PartMaker nicht. Wo finde ich die Option?
    Und wenn zufällig ein Experte mitliest: Wie kann ich Wiederholungen produzieren,die auch im Leadsheet-Fenster angezeigt werden? Wenn das Stück wiederholt wird, werden die Noten nicht wiederholt.
    Gruß, K.
     
  5. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi klaramus,
    meinst Du mit PartMarker Kennzeichnungen im Notenbild (a la AABA)? Die heißen im deutschen BiaB "Sektionsbuchstaben" und sind im Notentext per rechter Maustaste einzufügen.
    Wiederholungen werden über das Bearbeiten-Menp eingegeben; wenn Du "Erzeugt neue Takte" anwählst, werden alle Deine Eingaben kopiert.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. klaramus

    klaramus Schaut nur mal vorbei

    Geht ja noch einfacher: einfach die Taktnummer im Akkordsheet anklicken, und schon ist der Part markiert.
    Mit den Wiederholungen muß ich noch probieren.
    Gruß+Dank, K.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden