Noten

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von NiederSAXe, 6.März.2005.

1. NiederSAXe

NiederSAXe Nicht zu schüchtern zum Reden

Moinsen,....
    ich weiss jetzt nicht ob ich das hier an der richtigen stelle schreibe, wenn cniht dann entschuldigt bitte, ich wusste es nicht besser :-? :-?

und zwar wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch mir ne gute adresse nennen kann, wo man notensätze für eine combo (drums, bass-, e-gitarre, zwei trompeten,keyboard, posaune, alt- und tensax) bekommen kann!?
    von der musikrichtung sollten die stücke in richtung blood sweat and tears, blues brothers, glenn miller etc gehn...können aber auch gänzlich unbekannte komponisten sein, hauptsache sie klingen gut
    :-D :-D :-D

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Also, ich würde kein Geld in Noten dafür stecken.
    Wenn jede/r seinen Part aus den Titeln raushört, lernt sich
    a) die Nummer gut und auch nicht soooo langsam,
    b) lässt sie sich auswendig präsentieren und
    c) schult dies alle.
    Liebe Grüße, Jogi

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Für Gitarre und Bass wüsste ich ne Seite, aber Sax...???keine Ahnung.

www.mxtabs.net

4. NiederSAXe

da magst du wohl recht haben jogi, aber ...
    wir sind nur so ne freizeitcombo, die sich alle zwei wochen trifft, und man die leute cniht unbedingt während dieser zwei wochen trifft, zum anderen sind wir auch berufstätig, bzw anderwertig so ausgelastet, das vielen die zeit fehlt, sich seinen part rauszuhören, bzw rauszuschreiben.....
    und ausserdem hast du schonmal versucht irgendwas von peter herbolzheimer rauszuhören, bzw zu notieren??....

also cih denke für den anfang (und da sind wir mit der combo) sollten wir auf fertige notensätzen zurückgreifen.

und das hauptargument, was dagegen spricht, ist mein unvermögen solche sachen ziemlich nach gehör zu spielen :-( :-(

ich bin zwar dabei, mir das anzulernen, aber das muss ja auch erstmal einigermassen laufen, nech!?

später wenn man schon einiges zusammen gemacht hat, können wir damit anfangen solche sachen nach gehör zu spielen, bzw evtl auch eigene kompositionen anzufertigen....aber jeder anfang sit schwer, und warum sollte man ihn sich (mir) erschweren??

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

check out notenversand kurt maas
    www.alle-noten.de
    die haben noten für combos, bigbands, sogar symphonie orchstra, ist bestimmt was dabei für euch, viel spass - gruss - spike

6. NiederSAXe

ahh danke! genau sowas hab cih gesucht!

bis dennsen mit T!!!
    Sebastian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden