Hallo bald muss ich bei meinem alto serie III die polster tauschen. Überlege o vielicht mit noyek- rezonatoren. hat jemand erfahrung mit noyeks? sind die besser , anders als übliche ? yoyo
Hallo Yoyo, mit den Noyeks soll der Klang ein wenig mehr "streuen", also nicht mehr ganz so zentriert sein. Ich habe mich bei meiner Generalüberholung für normale Resos entscheiden, und bin mit dem Instrument so zufrieden wie noch nie. Mehr kann ich zum Unterschied leider nicht sagen, da ich keine zwei identischen Instrumente mit verschiedenen Resonatoren habe. Also: geringfügig anders wohl schon, aber was wäre denn für dich 'besser'? Eine gute Überholung mit normalen Resos dürfte wohl 'besser' sein als eine schlechte mit Noyeks Auf SOTW habe ich die Tage erst einen Bericht von jemandem gelesen, der meinte, sein Sax wäre mit den Noyeks ja auf einmal so 'klassisch' im Klang geworden, wie er es nie erwartet hätte - aber ob dir das weiterhilft? Wenn du eine Quelle für die Resonatoren hast - frag doch vielleicht direkt dort mal nach. Denn die werden wohl einen Grund haben, warum sie die verkaufen. Es wäre schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen mit den Noyeks beteiligen würdest