Hallo an alle, ich hab ein Yanagisawa Elimona SopranSaxo hier liegen und ich würde sehr gerne wissen wo ich die Nummer ablesen kann,wie zB Sopransaxophon S 990 Elimona Hier noch ein paar Bilder zur Hilfe: Noch ein paar Infos, es ist beim Rohr vesilbert und an den Seiten vergoldet, ist es vllt das S9930 ??? 1.Bild 2.Bild
hallo eine typisierung ist bei den frühem modellen nur durch die seriennummer möglich: einfach googlen : seriennummer yanagisawa auf Grund der Palmkeys (wie beim selmer Mark VI) ist das teil schon etwas Älter, also kein 990er model, die haben schon 'normale' Palmkey's gruss nosi65
Hi, sein Problem ist, wie mir scheint, gerade dass er keine Seriennummer findet! Normalerweise ist die Seriennummer ja unter dem Daumenhalter. Evtl auf dem Trichter oder so... kA... Interessant finde ich auch, dass es keinen abnehmbaren S-Bogen gibt! War das bei den Mk VI nicht genauso? Grüße Chris
da kan nich nur leider die Nummer nicht eingeben und dann weiß ich auch nicht genau welches es ist...
Hallo Kai, anhand der Seriennummer läßt sich nur das Baujahr feststellen (über Google nach "Yanagisawa serial" suchen): das müsste 1986 sein. Nachtrag: Viele Informationen über Yanagisawa findes Du hier Infos über ein gerades Sopran aus der Zeit habe ich dort aber auch nicht gefunden. Gruß, Wolly
Vielen Dnak schonmal, ich kenn so ein Profi, der meinte das Ding müsste 1000-1500 wert Sein udn sei die beste Marke ^^
Naja, sowas ist ne ziemlich unpräzise Aussage, triffts aber einigermaßen. Schlecht isses nicht, der Name Yanagisawa macht schon was her. Wert kommt natürlich auch auf den Zustand an!