Nummer eines SopranSaxos rausfinden

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Shinji, 24.Juli.2006.

1. Shinji

Shinji Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle, ich hab ein Yanagisawa Elimona SopranSaxo hier liegen und ich würde sehr gerne wissen wo ich die Nummer ablesen kann,wie zB Sopransaxophon S 990 Elimona
    Hier noch ein paar Bilder zur Hilfe:
    Noch ein paar Infos, es ist beim Rohr vesilbert und an den Seiten vergoldet, ist es vllt das S9930 ???
    1.Bild
    2.Bild

2. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

hallo

eine typisierung ist bei den frühem modellen nur durch die seriennummer möglich: einfach googlen : seriennummer yanagisawa

auf Grund der Palmkeys (wie beim selmer Mark VI) ist das teil schon etwas Älter, also kein 990er model, die haben schon 'normale' Palmkey's

gruss nosi65

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    sein Problem ist, wie mir scheint, gerade dass er keine Seriennummer findet!

Normalerweise ist die Seriennummer ja unter dem Daumenhalter. Evtl auf dem Trichter oder so... kA...

Interessant finde ich auch, dass es keinen abnehmbaren S-Bogen gibt! War das bei den Mk VI nicht genauso?

Grüße

Chris

4. Shinji

00133895 heißt die numer

5. kryz

Dann frag doch mal bei Yanagisawa nach!

Grüße

Chris

6. Shinji

da kan nich nur leider die Nummer nicht eingeben und dann weiß ich auch nicht genau welches es ist...

7. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Kai,
    anhand der Seriennummer läßt sich nur das Baujahr feststellen (über Google nach "Yanagisawa serial" suchen):
    das müsste 1986 sein.

Nachtrag:
    Viele Informationen über Yanagisawa findes Du hier
    Infos über ein gerades Sopran aus der Zeit habe ich dort aber auch nicht gefunden.

Gruß,
    Wolly

8. kryz

Hi,
    du schickst einfach ne Mail an die nd Fragst sie!

Grüße

Chris

9. Shinji

Vielen Dnak schonmal, ich kenn so ein Profi, der meinte das Ding müsste 1000-1500 wert Sein udn sei die beste Marke ^^

10. kryz

Naja, sowas ist ne ziemlich unpräzise Aussage, triffts aber einigermaßen.
    Schlecht isses nicht, der Name Yanagisawa macht schon was her. Wert kommt natürlich auch auf den Zustand an!

11. Shinji

Der Zustand ist extrem gut

12. niedersi

niedersi Schaut öfter mal vorbei

Zum Glück bist Du Saxophonist und kein Fotograph ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden