Nun hat es mich auch gepackt und ich sage mal freundlich "hallo"

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von OggiBS, 1.August.2006.

  1. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo euch allen, ich heiss Andre und komme aus Braunschweig.
    Ich habe immer schon Blues geliebt, konnte früher aber nicht mehr als eine Gitarre spielen.
    Nach meiner Steuerrückzahlung habe ich dann mir meinen "alten Traum" verwirklicht und mir ein Sax zugelegt...
    Seit gestern habe ich ein Lehrbuch und bekomme nun auch schon die ersten Töne raus. Ab morgen habe ich Unterricht, worauf ich mich schon sehr freue.
    Naja,ich bin halt blutiger Anfänger, aber ich hoffe mal hier die eine oder andere Hilfe zu bekommen.
    Ich freue mich auf ein "mit euch" und gute Laune.

    Andre
     
  2. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Andre,
    herzlich willkommen im Forum.

    Es ist eine gute Entscheidung, einen Lehrer in Anspruch zu nehmen. Da stehen die Chancen gut, dass du schnell Fortschritte machst. (fleißiges Üben natürlich vorausgesetzt ;-) )

    Gruß,
    Wolly
     
  3. niedersi

    niedersi Schaut öfter mal vorbei

    Hello,

    Ebenfalls als blutiger Anfänger habe ich bereits sehr viele Wertvolle Beiträge vom Forum geschenkt bekommen.

    Welcome!
     
  4. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja,nun habe ich auch noch ein Handycap, da mich gestern mein Waran in den rechten Daumen gebissen hat,aber ich denke ich bekomm das schon hin.

    Ich freu mich schon auf den Unterricht, bin mal gespannt wie es wird, fleißig üben,keine Frage.

    Mal sehen wie es vorwärts geht....
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Forum. Hier sind so viele hilfbereite Menschen und ich habe viel gelernt. Viel Spass bei uns!
     
  6. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    ich danke euch für die nette Aufnahme, ich bekomme heute sogar schon die Töne g a h c d f raus... mal sehen was der Lehrer nachher sagt. Ich denke mal er hat sicher am Ansatz und auch allem anderen rum zu meckern, aber genau deswegen gehe ich ja hin!

    Zu hause meckert nur meine Frau das ich mit meinem Urlaub auch was anderes anfangen könnte.

    Aber ich denke mal am Anfang war das bei euch allen so,oder?

    MfG
     
  7. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Refresh:
    Er hat etwas am Ansatz gemeckert und ihn korrigiert...
    war super, also ich bleibe bei euch!!!
     
  8. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Hi Andre,

    Du hast wirklich einen Waran zu hause? Wieviel Meter hat er? Ich habe gehört, dass Warane durch das Fressen von Aas sehr giftige Bisse haben können? (*Staun*)

    Vielleich solltest Du ihm mal einen Blues vorspielen, um ihn zu besänftigen.

    Es gab schon einmal ein Video im Forum, in dem ein Hund einen Blues gesungen hat. (*Auch staun*),

    LG, Sammy-B
     
  9. Kea

    Kea Schaut nur mal vorbei

    Willkommen Andre!

    Bin selbst auch neu hier im Forum, jetzt sind wir also schon zwei..*g*
    Viel Spass und Zuversicht beim üben und bei deinen ersten Unterrichtsstunden!

    Kea
     
  10. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    @sammy-b:
    Ja habe ich,einen 335cm kleinen Bindenwaran... Der Speichel wirkt lähmend und versetzte mich kurzzeitig in eine Art Müdigkeitszustand, aber ich bin das von Schlangenbissen gewohnt, daher war nur der Schmerz schlimm.

    @Kea:
    Ja,ich habe schon mitbekommen,aus Dubai, wunderschön alles dort, wenn ich da mal wieder hinkomm sag ich dir bescheid.

    @all:
    irgendwie habe ich seit dem Aufstehen das Gefühl das heute ein wunderschöner Tag werden wird, keine Ahnung woher, aber dennoch: genießt ihn..................
     
  11. LateNite

    LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Neuling,

    na, wenn dein kleiner Waran schon 335 cm lang ist, dann möchte ich mal die großen sehen ...

    Viel Spaß mit dem schönsten Instrument für alle Schlangenbeschwörer und sonstigen Leute!

    Und schönen Tag natürlich (jeder Tag mit Sax ist schön)

    Jürgen
     
  12. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo LateNite, Also in der Natur werden sie auch nur 3,5m,aber er ist dennoch mein kleiner;)
    Danke für deine Wünsche,ich denke den Spaß kann mir niemand mehr nehmen...
    einen schönen Tag noch....


    -Andre
     
  13. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Andre,

    herzlich willkommen auch von mir (gilt natürlich auch für alle anderen neu hinzu gekommenen) :)

    Ja! *freu* Das war Velvet, Peter Wespi's kleiner, süßer Hund (ich bin bekennender Velvet-Fan *Herzensbrecher-Alarmstufe dunkelrot*) :-D

    Guck mal hier

    (Es gibt übrigens noch viele andere spannende Sachen auf Peter's Seite zu entdecken!!!)

    Kannste mal ein Bild von deinem "Kleinen" posten? 335 cm... *Respekt*... Was (und wieviel) isst er denn???

    Viel Spaß mit deinem Sax und in diesem tollen Forum!!!

    LG
    Sandra
     
  14. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja klar, gerne sogar, wenn ihr mir sagt wo ich das hier reinstellen darf?
    Er vergnügt sich mit Kaninchen und Hühnern...
    meist aber Kaninchen weil er die Federn nicht so gut verdauen kann.
    Er bekommt alle 2-3Tage eins.Kann nicht jeder, aber wenn man es objektiv sieht überwindet man den Graul...
     
  15. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Hi Andre,

    noch eine Frage zum Waran (fasziniert mich irgendwie). Wie kommt man dazu sich einen Waran von 3,5m zu halten? Bist Du vielleicht Tierpfleger in einem Zoo oder ein Echsenforscher.

    Wenn ich erzähle, dass ich Saxophon spiele, dann ist das ja schon im Normalfall etwas. Aber einen Waran zu halten --- da gibt es sicherlich wohl nur sehr wenige, die Deine Erfahrungen teilen können.

    (=> ist ja ganz schön offtopic geworden Waran statt Saxophon, hoffe man verzeiht mir diese erneute Waran-Frage <=) Obwohl, die Tiefgründigkeit eines Saxophons auszuloten, das ist auch schon ein Abenteuer, ein Abenteuer ganz anderer Art.

    LG, Sammy-B
     
  16. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Sammy,
    Ich bin Geschieden, reicht das als Grund um verrückt zu sein?
    Verrückt würde ich nichtmal sagen, ich hatte schon immer ein besonderes Interesse den Tieren, ich habe auch noch 2 grüne Leguane, die sind allerdings erst 60cm klein, können bei richtiger Pflege aber auch ihre 2,5m bekommen, weiterhin habe ich eine Python sebae, wird bekanntlich gute 12 Meter.
    Ich habe mich nach der Scheidung entschieden allein weiter zu leben, da ich selbstständig bin brauche ich Tiere die ich nicht jeden Tag bemuttern muss.

    So,nun denke ich mal habe ich mein halbes Leben und alles zu den Tieren offenbart,oder?


    Sax spiel ich übrigens auch noch!!!!!!
    ich versuche es zumindest^^
     
  17. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Hi Andre,
    keine weiteren Fragen. War immer schon ein Echsen-Freund. Wenn ich dermaleinst alleine leben werden oder muß, werde ich vielleicht Deine Anregung aufgreifen. (Laß Dich nicht beißen und schone Deine Finger fürs Sax).
    LG, Sammy
     
  18. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    war nur der rechte daumen...also fürs sax reicht es noch....
    sagt mal, ist es eigentlich normal,das wenn man zu lange am stück übt negativ-erfolge hat?
     
  19. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Hi Andre,
    ich habe mir neben dem Sax eine Flöte geholt und habe auch so lokale Schwankungen festgestellt. Ich denke, das mit dem Ansatz hast Du heute aber toll hinbekommen - und am nächsten Tag laufe ich gegen die Wand. Mittelfristig gehts mit üben - denke ich - immer bergauf!
    LG, Sammy
     
  20. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    ja,genau, gestern war der ansatz gut,nachder schule sogar super als der lehrer korrigiert hat.heute mittag war er ne halbe stunde lang gut,danach total ätzend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden