Oktavklappe klemmt

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 6.Juli.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallooo,

wollte am Donnerstag mein neues Mundstück ausprobieren, aber die Oktavklappe lässt sich nur noch etwas schwerer schließen und dann bleibt sie gedrückt, anstatt wieder in Ausgangspostition zu gehen (bzw. geht nur seeeehr langsam auf).

Die Feder ist drin und verbogen sieht auch nichts aus... Gummischläuchen fehlt auch nicht, im Vergleich mit dem Tenor fehlt auch kein Kork oder irgendwas.

Am Mittwoch beim Saxunterricht ging alles einwandfrei und ich kann mich an nichts erinnern, ob ich das Sax irgendwie falsch/anders beim Einpacken genommen habe. Herzschoner war mit Sicherheit auch drin.

Hat jemand eine Idee, was sein könnte? Ich fürchte, zum Doc zu gehen ist wohl unumgänglich :-(

lg
    Mary

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ist sie ev seitlich verbogen, und reibt an den Führungsschienen, und wird dadurch langsamer?

http://swing-jazz-berlin.de/

3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Schau mal alle Schrauben nach.

Bei mir war die Schraube am S-Bogen (oktaveklappe) auch mal raus.

Viel Glück
    Dabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden