Oldie?

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gundi, 2.Juni.2008.

  1. Gundi

    Gundi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    jetzt finde ich auch mal Zeit, mich vorzustellen. Saxophon spiele ich eigentlich schon ziemlich lange aber nicht wirklich gut, mir fehlt die Zeit zum Üben. Ich bin aktiv in einer "Band", welche mit kleinem aber feinem Chor moderne geistliche Musik in der Kirche macht, leider in sehr wechselnden Besetzungen. Zudem habe ich, um nicht noch ganz aufzuhören, im örtlichen Musikverein angefangen (schlagt mich) um wenigstens einmal die Woche regelmäßig zu spielen. Zum Glück kam ein neuer Dirigent mit hohen Ansprüchen, so dass ich wieder motiviert bin, mehr zu üben.

    Ich spiele ein Selmer Alt und im Moment noch ein Grand Prix Sopran (Taiwanesisch), welches aber doch demnächst ersetzt werden soll.

    Literatur für die Kirche zu finden ist ja wirklich nicht einfach, Klassik passt für mich nicht so richtig, da nehme ich lieber die Querflöte. Ein Kenny G. geht schonmal (wenn man die höllischen Läufe ein bischen umschreibt, sogar einigermaßen spielbar), manche Standards, aber es ist schon sehr anstrengend, Material zu besorgen oder gar rauszuhören. Vor allem, wenn man eigentlich gar keine Zeit hat.

    So, das wär's mal für's erste.... Gruß Gundi
     
  2. rbur

    rbur Administrator

    nö!

    Willkommen im Forum!
     
  3. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    hab selber im örtlichen (Ernst Mosch orientierten) Musikverein meine ersten 10 Saxjahre verbracht. Waren jetzt nicht so ergiebig...aber schlecht getan haben Sie mir auch nicht.

    Daher keine Schläge, sondern ein freundliches Hallo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden