Oldies but Goldies

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von carriacou, 19.Mai.2008.

  1. carriacou

    carriacou Schaut öfter mal vorbei

    Auch ich bin schon fast 53! Seit ca. 3 Monaten übe ich mit Lehrer Tenorsaxophon. Bis dahin hatte ich von Musik machen soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

    Und jetzt? Ist es eine Sucht, wenn man abends um 10 nach der Arbeit in den tiefen Keller steigt, um Saxophon zu üben?? Die Fortschritte halten sich in Grenzen, dennoch macht es riesig Spaß!

    Mit den Nachbarn bin ich etwas besser dran als Joe60.
    Statt genervt zu sein, haben sie sich selbst ein Altsaxophon
    gemietet! Klasse, oder?

    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
    carriacou
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo carriacou,

    willkommen im Club! Und mit dem Suchtfaktor hast Du recht;-)

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich kenne ne Menge Tenorsaxer die in deinem Alter angefangen haben Sax zu lernen und aus allen sind bisher gute Musiker geworden.
    Oldies but Goldies trifft 1005ig zu.

    Willkommen :)

    Grüße Bostonsax
     
  4. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ich bin zwar noch kein oldie (20 ^^) aber ich finds immer klasse, wenn sich die "ältere" generation dazu entschließt ein instrument zu erlernen...egal welches...

    ein freund meines dads (65 und grade pensioniert...also vieeel zeit...^^) hat sich auch letzte woche n sax (alto) gekauft...hat sein leben lang noch nie irgend n instrument in der hand gehabt...geschweige denn, dass er jemals n note gesehen hätte...^^...aber er sagt, er bereue nix mehr, als nicht frührer angefangen zu haben, weil er so glückich ist wie noch nie zuvor...^^

    ich kenne auch keine grund der dagegen sprechen sollte, im gehobeneren alter noch zu beginnen...kann sowieso nur besser werden...mit der zeit...^^
    und auch wenns mit fortschritten vielleicht etwas zögerlicher vorangeht (was bestimmt nicht bei allen der fall ist) soll doch vor allem der spaß an der freude im vordergrund steht...

    also ich wünsche allen "goldigen oldies" viel spaß und viel erfolg!...und lasst euch nicht unterkriegen...^^

    lg phi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Inhaltlich beziehe ich die Begrüßung auch ein bisschen auf mich, weil ich zu den Oldies gehöre.

    Ich freue mich über doch mehr Oldies als ich gedacht hatte, aber auch über die freundliche Resonanz der anderen.
    Zum Glück: bei mir gehört nicht nur das Saxspielen dazu, aber auch. Eigentlich würde ich gern noch mehr spielen/üben als ich es tue (1 Stunde pro Tag außer Sonntag), weil ich mich auch mal mehr ins Spielen versenken möchte. Aber bei der Stunde ist die meiste Zeit mit Üben ausgefüllt. Und ich hab innerliche Schranken, den Nachbarn noch mehr zuzumuten. Darüber hinaus ist es neben anderen zeitaufwendigen Hobbies auch eine Zeitfrage.

    Viel Erfolg,

    Joe60
     
  6. carriacou

    carriacou Schaut öfter mal vorbei

    Hey saxfax, Bostonsax, ashbird, joe60 und all die Anderen,
    danke für den netten empfang und die warmen Worte zur Begrüßung.
    Ich freue mich auf spannende Diskusionen über Musik und unsere wundervollen Instrumente.

    Allen eine Gute Nacht
    carriacou
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden