On The Road Again...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ravelli, 24.November.2007.

  1. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    habe mich soeben hier bei Euch angemeldet um mich mit anderen Standgebläsen austauschen zu können ;-)

    Derzeit bin ich 35 Jahre jung. Mit Saxophon fing ich mit 20 an; zuvor hatte ich schon einige Jahre Akkordeon und Keyboard gespielt. Aus beruflichen Gründen habe ich das Saxophon bisher nicht viel genutzt, aber nun will ich damit endlich wieder aktiv anfangen.

    Vor einigen Jahren habe ich mal ein einfaches Lied geschrieben, gedacht für Trompete und Saxophon, bisher habe ich es aber noch nicht richtig aufgenommen, nur per Keyboard eingespielt. Ihr könnt es auf www.mp3.de/ravelli probehören. Wer Lust hat, eigene experimentelle Musik zu machen und zufällig aus meiner Nähe ist, kann sich gern bei mir melden.

    Weitere Infos über mich findet Ihr auf meiner privaten Internetseite.

    So, dann werde ich mich hier mal umsehen. Allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Blasen!
    Ravelli
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Trägst Du Dich auch noch in unserer Saxophonisten Landkarte ein?

    Schöne Töne!
     
  3. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo thomas,

    vielen dank für deine herzliche begrüßung!

    einen eintrag in der saxophonisten-landkarte habe ich bereits gestern vorgenommen: ich bin der punkt unter detmold!

    schönen sonntag noch,
    ravelli

    p.s.: bekommt man hier keine email-benachrichtigung über antworten im forum? oder muss man das noch aktivieren?
     
  4. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Ravelli, komme gebürtig aus Detmold, gibt es denn in meiner alten Heimat viele Möglichkeiten in Bands zu spielen? Deinen Song finde ich eigentlich ziemlich gelungen...
     
  5. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo wilson,

    wie kann man denn als musiker von detmold wegziehen??? das ist doch 'DIE' musikstadt deutschlands! ;-)

    im ernst: es gibt da wirklich viele hochkarätige musiker, grad im bereich jazz. die musikhochschule trägt noch einiges dazu bei, dass man sich als musiker dort nich langweilen braucht. mein damaliger saxophon-lehrer ist auch ein detmolder. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht mehr so oft in detmold weile, da ich seit längerem ohne auto lebe. zudem war ich student und hatte wenig zeit und geld...

    wieviel möglichkeiten es als saxophonist hier gibt in bands zu spielen, weiß ich gar nicht mal so. ich hatte bisher auch nie versucht, in eine band als saxophonist einzusteigen. kommt vielleicht noch.

    schönen tag noch,
    ravelli
     
  6. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    leute,

    ich muss mal was loswerden: ich hab mich in den letzten tagen mal hier umgeschaut und am sonntag ein paar stunden im chat verbracht. was mir nicht gefällt habe ich noch nicht entdeckt (oder gibts das hier nicht?). also, alles ist gut und ihr müsst mich wohl oder übel noch eine zeit lang ertragen ;-)

    schönen gruß aus dem eggegebirge,
    ravelli
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Na wenn du auch ohne die automatische Benachrichtigungsfunktion umso besser ;-) Schön, dass es dir gefällt.
     
  8. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Ravelli, verdammt, was habe ich verpasst? :-o :) wirtschaftliche Gründe ließen mir keine Wahl, drum gings für mich nach der Lehre für neun Jahre nach Eckernförde, seit drei Jahren ist es Hannover. Ich dachte immer, dass die Hochschule sehr Klassiklastig ist, aber ich war vor 12 Jahren auch eher Bielefeld-orientiert. Die Leptophonics sind schon so ziemlich alles, was mir aus der Heimat noch so Jazzmäßig vorschwebt...

    Naja, dann auf viele Beiträge und nebenbei das saxen nicht vergessen :cool:

    Wilson
     
  9. Ravelli

    Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

    die musikschule ist tatsächlich klassik-orientiert, dennoch gibt es in detmold und drumherum eine recht aktive jazz-szene. am 16.12. ist übrigens ein musikalisches weihnachts-special zu hören, wirklich zu empfehlen. genaueres dazu gibts hier: www.bluemoonquartet.de

    schönen gruß aus altenbeken,
    ravelli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden