Osterferie/Music Medic/Saxrepar.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Bostonsax, 4.März.2008.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hallo Freunde der goldenen Orchestertoilette,
    in einer Woche beginnen meine Osterferien, der gelangweilte Schüler sucht sich zumeist in dieser Zeit eine beschäftigung.

Nunja ich wollt mal an meinem Sax rumschrauben ein wenig, ein paar Polster austauschen, alles mal reinigen und versuchen das Zeugs wieder zusammenzupuzzlen.

Nunja 2 Fragen.
    Kennt sich jemand mit Musicmedic aus wie das ist mit dem Versand nach Deutschland und wie sich das mit dem evtl. Zoll auf sich hat.
    Also kurz, wie viel kostet Porto und wie ist das mit dem Zoll?

Meine zweite Frage.

Wenn man den Saxkorpus "nackt" hat, wie reinige ich das ganze Teil?Also in WAS? Nehm ich normale Seife oder einfach das weiche Wasser aus dem Wasserhahn?
    Gibts spezielles "Saxwaschmittel" das ihr mir empfehlen könnt.
    Und wie bekomme ich es trocken ohne das es direkt ganz rostet?

Oke schonma vielen Dank für eure Antworten

Grüße Bostonsax

[size=xx-small]vom admin wurde ein Leerzeichen in den Topic eingefügt[/size]

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Obacht, so einfach ist das nicht!

Nim erst mal irgendein Horn zum üben!

Ich mach' selber ab und an Kleinigkeiten, aber an die "Hauptklappen" trau ich mich nicht ran.

Da kannste viel Verschlimmbessern...

Viele Grüße

Chris

3. Bostonsax

Okee, dann nehm ich zuerst mal en Testhorn, irgendwo flog noch eine , eh kaputte Kanne rum.Das wäre auch ne gelegenheit zu versuchen die wieder ganz zu bekommen, die ist eh kaputt , da kann man nichts schief machen :-D

Aber weißt du wie es mit dem Versand und Zoll ist?
    Wie habt ihr / du das gemacht wenn du bei MusicMedic bestellt hast?

4. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6954&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

Viele Grüße

Chris

5. Bostonsax

Hab Dank :)

Grüße Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden