Hat jemand Erfahrung mit dieser Chinakanne? Die Versuchung ist groß, ein Sax um 200,-- Euro für die Reise zu kaufen. Wenn´s gestohlen wird, ist es nicht weiter schlimm. Eine Generalüberhohlung kostet das Doppelte. Oder sind diese Instrumente bloß Schrott?
Aus meiner höchstpersönlichen Sicht - ja. Was willst Du von einem "Instrument" für 200 Euro erwarten. Wenn man es logisch betrachtet, wird man auf folgende Überlegung kommen: Der halbe Saxmarkt in ebay ist mit solchen Teilen zugekleistert. Das heißt, es muß sich für die Verkäufer auf jeden Fall lohnen. Mir sind Chinasaxe für 100 Euro auf der Musikmesse angeboten worden, jemand anderem für 50 Euro. Schöne Grüße kingconn
Ich finde, diese Frage kann man nicht einfach mit "Schroot" beantworten. Die Frage ist eher, was Du mit dem Teil machen willlst. Wenn Du ein Sax für eine Reise haben willst oder für extreme Witterungsbedingungen oder als Backup für Generalüberholungen ist so ein China Teil okay. Natürlich musst Du Abstriche bei Intonation, Klang und Handling machen. Jahrzehntelang halten werden die Dinger wohl auch nicht. Aber Palatino gehören nach meiner Erfahrung zu den etwas besseren China Kannen. Eine Alternative wäre aber ein gebrauchtes älteres Sax. Ein brauchbares Selmer Bundy Alto kriegst Du schon für 250,-, die Dinger klingen ganz gut, intonieren sauber und sind unkaputtbar. Was für ein Horn suchst Du denn? Alt? Sopran?