passendes Musikstück für Goldene Hochzeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von allsaxo, 9.April.2013.

1. allsaxo

allsaxo Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

sicher hat hier jemand von Euch eine zündende Idee....

in Kürze soll ich während eines Gottesdienstes anläßlich einer Goldenen Hochzeit ein Musikstück aufführen.

Bin Hobbymusiker, möglich wäre bei mir Altsax oder Tenorsax, ggf. dann auch mit Orgelbegleitung durch den Organisten vor Ort. Wer von Euch kennt ein dem Anlaß angemessenes, spielbares und nicht zu schweres Stück ? Wo bekomme ich die Noten dafür ?

Danke für Eure Hilfe !
    Herzlichen Gruß

allsaxo​

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

in der Kirche hab ich mal bei genau so einer Gelegenheit das Ave Maria von Schubert gespielt. Das war sehr schön.

Ansonsten geht natürlich auch die Air von Bach.

Gruß,
    Otfried

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Goldene ?

50 Ways...

:-D

Amazing Grace geht auch immer gut !

Wenns nicht so modern sein soll, kann ich xcielo
    nur Recht geben.

Gruß,
    CBlues

4. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

ich empfehle: -ascension- (john coltrane)

lg

5. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Diese 2 Stücke würden zumindest in die Zeit der 60er passen.
    ;-)

http://www.wikifonia.org/node/6926

http://www.wikifonia.org/node/3779

6. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ja, natürlich sehr schön. Aber eher nicht mit dem Tenor spielen, weil die Leute es in der Sopranlage kennen.

Allgemein kann fast alles von Bach, Händel oder Elgar passen.

Noten z.B. hier oder hier.

Aber lieber nicht mit Playback versuchen, das kann vor Ort kompliziert sein. Durchaus Saxophon Solo. Bei guter Akustik sehr wirkungsvoll (dann aber besser nichts Schnelles).

7. auge

auge Ist fast schon zuhause hier