Pflege von unlackiertem Messing (lemonfinish)

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von derjoejoel, 7.März.2009.

1. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Jetzt, da ich mein Sequoia schon seit November habe, bilden sich mit der Zeit auf dem Korpus aus Messing (unlackiert) unschöne Stellen, wie z.B. dunkle Flecken, wo mal Wassertröpfchen waren, und weitere ungleichmäßige Unschönheiten. Und es gibt noch einige Rückstände, die wohl noch von der Montage stammen.

Also:
    Wie pflegt man unbehandeltes Messing? Es gibt ja schon so extra so Messingputzmittelchen, aber ich wusste nicht, ob das richtig ist…

Und wie kriege ich Montagerückstände weg?
    :)

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Garnicht.

Unbehandeltes Messing würde ich Patina ansetzen lassen und fertig. Finger weg von Messingpolitur! Danach wird es nur schlimmer.

Garnicht.

Das hat schon seinen Sinn, dass man meistens die Instrumente lackiert oder versilbert. :klug:

Wenn man sein Instrument entlackt oder es "roh" kauft, sollte man auch die Konsequenzen akzeptieren ;-)

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden