Photos von Big Band recording sessions

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Juju, 8.Januar.2014.

  1. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo allerseits!

    Ich plane derzeit ein neues Big Band Projekt und suche dafür Informationen zu alten Capitol Records Aufnahmesessions - Fotos, Mikrophonlisten, bin wirklich dankbar für jeden Hinweis. Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber außer dem Foto von Sinatra's Swinging Session kann ich kaum was finden. Quincy Jones' Quintessence würde mich auch sehr interessieren.
    Außerdem alles an Photos, was mit Oliver Nelson's Big Band-Aufnahmen zu tun hat.
    Also falls jemand alte Big Band Platten hat, und da sind Photos von der Aufnahmesession drauf, würde mich das sehr interessieren.

    LG Juju
     
  2. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hi Juju,

    weiß nicht, ob dies hilfreich ist?
    Interessant ist es allemal.

    Gruß

    Morello
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Oh Danke, das kannte ich noch nicht. Leider keine Photos…

    LG Juju
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hallo Juju,

    es gibt Bücher, in denen die meisten Jazz Covers abgebildet sind, schau mal hier bei Amazon. Das oberste habe ich hier herumstehen. Ich schaue es mal am Wochenende in Ruhe durch, ob da was zu finden ist, was Dich eventuell interessieren könnte.

    Nachtrag: gib mal "Photos von Big Band recording sessions" bei Google ein. Do kommt einiges! ;-)
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Gegoogelt habe ich das schon, und ähnliche Kombinationen, aber aus den 50er/60er Jahren kommt da fast nichts. Was ich suche sind Bilder wie dieses hier:
    Stan Kenton Big Band

    LG Juju
     
  6. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    noch ne Idee: Flickr

    Mal ein bisschen mit den Suchbegriffen spielen und ähnliche Plattformen suchen.

    Gruß

    Morello
     
  7. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Den Bericht von Robert Auld finde ich ziemlich interessant. Aber vermutlich kennst Du den schon, wenn Du gegoogled hast.
    Aber ist vielleicht auch für andere Foristen interessant, die mit Big Bands rummachen. (Aber Vorsicht, ist in English!) ;-)
     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    @Nummer_13: Yepp, den kenne ich in- und auswendig :)))
    LG Juju
     
  9. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

  10. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Thomas,
    Genial! Genau solche Bilder suche ich! Vielen Dank!

    LG Juju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden