Playalongs + Noten auf Notebook

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Sax a`la carte, 2.März.2020.

1. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Hallo an alle technisch versierten Musiker.
    Gibt es eine Möglichkeit gescannte Notenblätter+ Playalong auf den Laptop zu bringen, wobei auch die
    Notenblätter am Bildschirm von selbst umblättern während des Spiels?

Liebe Grüße
    Franz

2. misterfunkysax

misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Franz,

auf dem iPad kenne ich bspw forscore. Damit funktioniert es einwandfrei. Allerdings wird das nicht auf dem Laptop funktionieren.

Daher habe ich mal nach einer Alternative für einen Windows basierten Laptop / Rechner gesucht:

Ultimate Sheet Music Reader

https://www.airturn.com/news/music-reader-for-windows-10-devices

Damit habe ich allerdings noch nicht gearbeitet.

Viele Grüße
    misterfunkysax

ps: Das Umblättern lässt sich im Song entsprechend einstellen (funktioniert dann automatisch) oder eben über ein geeignetes Bluetooth Pedal

3. Uholli

Uholli Nicht zu schüchtern zum Reden

es geht auch mit Mobile Sheets.

4. Sax a`la carte

Danke an misterfunkysax und Uholli für eure Antworten .

5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Mit Mobile Sheets aus dem Windows Store kannst du wunderbar auch die Playbacks mit dem Notenblatt verbinden.
    So ähnlich wie auf deinem Profilbild zu sehen, habe ich das zuerst auch gemacht, aber der Laptop Bildschirm war mir einfach zu klein.
    Bin dann auf einen 24 Zoll Bildschirm mit Touch umgestiegen. Steht stabil auf einem Beckenständer ;-)
    2 Notenblätter hochkant nebeneinander lassen sich locker lesen, auch ohne mit der Nase vor dem Screen zu kleben.

LG. Lothar

6. Sax a`la carte

Interessant, das mit dem 24 Zoll Bildschirm, danke Cblues.:)

7. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden