Plexiglas-Scheibe an Micro-Ständer

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von steps_ahead, 22.September.2008.

1. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

hallo forumsmitglieder,

wer weiß wo ich sowas herbekomme? Die Scheibe ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 20-30 cm. In der Mitte befindet sich ein Loch für ein 0815 Micro. Habe sowas schon bei einigen Musikern gesehen, aber nie nachgefragt.

2. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Das ist dafür gedacht, das die Bühnenlautstärke durch Bläser nicht zu hoch wird. Habe z.B. bei Brings gesehen, das der Drummer fast komplett auf der Bühne von Plexiglas umrahmt war. Vielleicht weil er tierisch laut auf der Bühne ist!!

Desweiteren kann ein Bläser sich selber besser hören, wenn er gegen einen Gegenstand spielt. Kann man wunderbar testen, in dem man mal gegen die eigene Wand spielt....Entfernung etwa 15-20 cm. Ist ein guter Monitor !!! Dieser Effekt wird sich sicherlich auch einstellen wenn man gegen diese Plexiglasscheibe spielt.

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich kenne diese Scheiben hauptsächlich für Sänger. In diesem tollen Video kann man ein solches Ding "bewundern": Die Sängerin Lulu mit Peter King und Jeff Beck:

http://www.youtube.com/watch?v=pJIlyEux3zs

Ich würde mal bei Thomann nachschauen.

LG - Uli

4. kindofblue

kindofblue Ist fast schon zuhause hier

Die beste Scheibe für schlecht Musiker:

Das Micro kommt auf das untere 4

kindofarmed

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

6. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Hier kommt ein sogenannter PLOPKILLER zum Einsatz!

7. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

daher kenne ich das Plexiglas auch. Zur Abschirmung des Drummers, weil die oft sehr laut auf der Bühne sind und sie anders nicht leiser zu bekomen sind.

Cheers Mo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden