POCKETRAK W24

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Thomas, 15.Januar.2010.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    an die "Recorder" unter Euch:
    glaubt Ihr sowas taugt was, oder ist das nur ein Gimmick?
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem Gerät (ich verwende den Zoom H4; erste Generation), aber Yamaha ist sehr erfahren in dem Sektor und die verschiedenen Versionen der Serie bekommen immer recht gute Testergebnisse. Also Gimmick sicher nicht; Du mußt halt sehen, ob das das Ding für Deine speziellen Anforderungen alles bietet - das Angebot in diesem Segment ist mittlerweile ziemlich groß.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. rbur

    rbur Administrator

    Der Vorteil an diesen Dingern ist, dass du sie einfach irgendwo hinstellen kannst und aufnehmen. Ohne irgendwelches Getöse mit Laptop und Mikros.

    Und die Qualität ist in der Regel echt gut. Nicht grade für professionelle Plattenaufnahmen, aber für das Konzert vom Musikverein allemal ausreichend.

    Schau dich mal bei diversen solchen Konzerten um. In zwei Jahren besteht die erste Stuhlreihe nur noch aus solchen Geräten, die die Musiker dort hingestellt haben. :-D
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    danke, ihr beiden...
    ich dachte zuerst einmal nur an ein Monitoring beim Üben... wenn ich dann mal eine GM-Quetsche oder synth dazunehme als Begleitung geht das mit sowas wohl nicht mehr, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden