Polstersatz für P. Mauriat pmxt-66

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Mauriati, 30.November.2014.

1. Mauriati

Mauriati Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell die Größe aller Polster für das Tenorsax Pmxt-66 von P. Mauriat? Im Netz finde ich leider nichts darüber und eine Schieblehre müsste ich erst erwerben, um selbst nachzumessen.

Viele Grüsse
    Gregor

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hallo Gregor,

ich glaube kaum, daß es für P.Mauriat eine Grössen-Liste gibt.
    In USA kannst Du Sätze bestellen, aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Wirst Du wohl selber messen müssen. Ist sowieso genauer und Du brauchst Dich nicht über andere aufregen, wenn Du mal eine falsche Größe geliefert bekommst.

Einen günstige Möglichkeit für Dich, einen Messschieber zu erwerben ist z.B. :

http://www.marktcom.de/veranstaltung/32463-Gare-du-Neuss,-jeden-Samstag

Kostet ungefähr soviel wie ein größeres Polster von guter Qualität.

frohes Messen,

tomaso

3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hallo Gregor,

frag doch mal bei Toko in Pinneberg nach.
    Er hat an meinem P.Mauriat Influence eine komplette GÜ gemacht.

Lg
    Mike

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi,

als Saxdoc wird er sich das Polster aus dem Vorrat nehmen und evtl. vorher messen, wenn er das nicht ohnehin im Gefühl hat. Wenn's passt gut, wenn nicht nimmt er eins eine Nummer kleiner oder größer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Liste zu jedem Saxtyp hat.

Aber Schieblehren/Messschieber kosten wirklich nicht die Welt. Für das messen der Polster tut es eine einfache, z.B. aus Kunststoff locker. Obwohl einem die Platikdinger sonst (als gelernter Werkzeugmacher) natürlich aufs heftigste widerstreben. Eine Anleitung liegt sicher bei oder lässt sich im Netz finden.

Grüße
    StefAlt

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

ach, da hätte ich gerade noch eine Alternative gefungen :lol:

:duck:

6. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    Messschieber für den Heimgebrauch git es ab ca. 7 Euro. Digitale Messschieber, für die, die sich nicht die Mühe machen wollen, die Messscala ablesen zu müssen/können, kosten ca. das doppelte.
    Manchmal gibt es Digitale Messschieber auch bei Aldi für nen zehner.
    Für den gelegentlichen Gebrauch völlig ausreichend.

7. Mauriati

Mauriati Schaut nur mal vorbei

Danke euch.
    Stefalt, deine Alternative würde bei mir nicht lange halten :sensatio:

Mein Schwiegervater hatte noch einen Messschieber. Ich poste hier bald meine Messresultate, wenn es gewünscht ist.

VG
    Gregor

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden