Preise Rampone & Cazzani

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -Hanno-, 1.Mai.2006.

1. -Hanno-

-Hanno- Schaut öfter mal vorbei

Hallo.
    Ich interessiere mich schon länger für ein halbgebogenes R1 Jazz Sopran von Rampone und Cazzani. Habe mir vor ein paar Monaten die Preisliste (Stand 2005) für Deutschland schicken lassen. Ich hab dann mal die Preise verglichen und bin dabei auf was interessantes gekommen. Die Preise für Deutschland scheinen wesentlich höher zu sein, als die für den amerikanischen Markt: Listenpreis D für ein halbgebogenes "gold-plated": 4051 €. Bei saxforte.com bekommt man das gleiche Instrument für 3351,60 Dollar (ca. 2,659 €). Woran liegt dieser Unterschied? Rampone & Cazzani ist ja italienisch, müsste es dann nicht in Europa eigentlich billiger sein?
    Weiß jemand, welche Kosten außer den Versandkosten bei der Einfuhr eines solchen Instruments anfallen?

mfg

Hanno

2. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

hallo Hanno,
    oft unterscheiden sich die Listenpreise des Herstellers und die Verkaufspreise der Händler.. , die listenpreise sind sozusagen die "unverbindliche Preis empfehlung",
    hast du dich schonmal bei einem Deutschen Rampone Händler nach dem Preis informiert?
    wenn du in den USA bestellst zahlst du noch Zoll..
    (normalerweise)
    gruß,
    feo

3. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Guck doch beispielsweise bei ekle.de
    Das sind Verkaufspreise.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden