Prince Koffer für alt/tenor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mareike, 7.April.2005.

1. Mareike

Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

irgendjemand hatte das teil doch bestellt. taugt das was? ist es stabil?

gruss
    mareike

2. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mareike,

Mos hatte sich so ein Teil bestelle - und jetzt auch ich. Es ist vor wenigen Wochen angekommen. Auf den ersten Blick macht der Koffer einen guten Eindruck, ich konnte ihn aber leider nicht länger testen, da ich in ihm mein Sax zur Generalüberholung weggegeben habe. Der Tenorkoffer wird für 65€ + 7€ Versand verkauft, der Hänldler ist aber beim Handeln auf 55€ +7€ Versand heruntergegangen.

Hier ist der alte Thread Und hier ist die Seite des Anbieters in Dtl.
    (als ich die Seite öffnen wollte, ging es aber mit Firefox nicht.)

PS: Frag doch mal Mos nach ihrer erfahrung mit dem Koffer oder warte, bis ich ihn in 2 Wochen zurück habe und mal den Sax-reperateur nach seiner Meinung darüber gefragt habe.

mfg Jazzman :-D

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe meinen Tenorkoffer damals für 45 Euro bekommen, nagelneu und verpackt.

Ich finde ihn für das Geld immer noch sehr gut. Natürlich gibt es teurere und bessere, wenn man aber den Koffer nicht aus der Bahn wirft, mit dem Auto drüber fährt oder sonstige Abenteuer mit ihm veranstaltet, finde ich in richtig gut.

Ich habe ihn als Koffer für mein Vito C-Tenor gekauft. Er ist zwar zu groß für das Sax, aber ein bisschen modifiziert ist er perfekt. Jetzt muss ich dazu sagen, dass der Koffer bei mir haupsächlich unter dem Bett liegt, aber er wird auch den täglichen Einsatz überstehen.

Ich werde für das Conn Saxophon meines Sohnes auch so einen Koffer bestellen. Der Conn-Koffer ist ja eher, wie ein modernern Samsonite und hat leider keine Rucksackgarnitur. Da wird mein Junior mit dem Price Koffer besser durch die Gegend kommen.

4. Mareike

danke! klingt gut. mein saxlehrer hatte mir auch was vorgeschlagen. ich berate mich noch mal kurz mit ihm, werdee mir aber wahrscheinlich den koffer für ein alt für 47€ über ebay kaufen. bisher hatte ich meinen yamaha-koffer immer in einem 78L-Trekkingrucksack verstaut....

gruss
    mareike

5. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Ich habe den Koffer beim SMG-Custom gesehen und machte mir einen soliden Eindruck.
    Da sind die chinesen wieder dran. Die machen alles nach und der chin. Produkte steigen in Qualität, die Preise bleiben niedrig.
    Ich werde mir einen bestellen, es bietet Schutz genug für das Instrument, meine ich.

6. Mareike

Hi!

Wie hast Du den Verkäufer denn runtergehandelt? Hattest Du per ebay gekauft oder ihn über die Shopseite gekauft?

Gruß
    Mareike

7. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Frag ihn per Mail an und sag ihm, dass du ihn nicht unbedingt über Ebay kaufen musst. Er soll dir einen guten Preis machen, bei mir hat es funktioniert.

8. jazzman

Genau, ich habe ihm einfach gemailt, dass ich jemanden kenne , der den Koffer für 45€ bekommen hat. Der verkäufer ist dann sofort 10€ runtergegangen.

Aber: Nicht jedes Sax passt dort hinein. So habe ich mein Weltklang-tenor noch gerade so reinbekommen, jedoch ein Yamaha yts-23 Tenor passte überhaupt nicht hinein.

@Betgilson: Verkauft SMG die auch, oder hast du MEINEN gesehen?

mfg Jazzman :)

9. betgilson7

Hi! Ich habe dein Weltklang drinnen gesehen und kann Dir sagen... es sieht schon sehr gut aus! ;-) und nachdem ich DEIN Prince Koffer genau betrachtete entschiede ich mich auch einen zu bestellen, aber in Blau für mein Toneking solist 1940 versilbert! Ein Anlaufschutz - Tuch drüber , im Koffer rein, und das Silber glänzt für lange Zeit.
    Empfehle dasselbe für dein Weltklang. :)

10. Mareike

das wär ja blöd, wenn das sax nicht reinpassen würde. ich hab ein yas 275... wenn die yamahas da generell nicht reinpassen...
    der verkäufer machte mir gerade ein angebot 10€ über dem ebay preis. ich habe gefragt, ob er noch etwas runergeht, ich wäre student. mal sehen, was passiert.

mareike

11. jazzman

@Mareike

Frag doch einfach mal den Händler, ob dein Sax reinpasst, das habe ich auch gefragt. Lass dir von ihm versichern, dass es reinpasst, dann müsste eine Reklamation eigentlich glatt verlaufen.

@Betgilson

Meinst du mit Anlaufschutz so ein Tuch, dass Mos vertreibt?
    Verkauft SMG das auch?

mfg Jazzman

12. betgilson7

Hi Jazzman! ja. das meinte ich. SMG verkauft das noch nicht, aber ich werde ihm dabei helfen es zu verwirklichen auf günstigeren Preisen. Ich habe einen guten günstigen Lieferant und sogar eine Schneiderin die es für uns abfertigen kann.

ist in Vorbereitung. ;-)

13. Lilly

Lilly Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi zusammen,

nun versuche ich seit Mitte des Monats per e-mail vom saxophone-shop wegen dem Prince-Tenor-Koffer etwas zu hören, und nix passiert. Ich bekomme nur eine automatisch generierte Nachricht, dass meine e-mail angekommen ist und beantwortet werden wird ... und das war's dann. :-x

Zweimal ist das passiert - angekommen ist meine e-mail also, das hilft mir aber auch nix, wenn keiner antwortet.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein Yani T901 da reinpasst und ob da vielleicht mit dem Preis was geht.

Hmpf, bin ich die einzige, mit der die nicht kommunizieren wollen? :-? :-?

Gefrustete Grüße,
    Lilly

14. Mareike

ne, beim zweiten mal anschreiben, als ich den koffer nämlich bestellen wollte, bekam ich auch keine antwort. also habe ich den koffer dann über ebay bestellt und nach einer überweisung und einer email (ohne antwort) ziemlich sofort meinen (alt)koffer bekommen. du hast sowieso 14 tage umtauschrecht. unter 40eur(+7 porto) wollte der händler aber nicht gehen, auch nicht, als ich ihm sagte, dass ich jemand kenne, der den koffer für 35 bekommen hat.
    du kannst ihn eigentlich immer über ebay bekommen:
    http://search.ebay.de/leichtformkoffer_W0QQfkrZ1QQfromZR8

kleiner tuning tipp: ich habe mir bei globetrotter.de noch 2 gurtpolster für die umhänggurte gekauft, weil sie doch etwas eingeschnitten haben.

ausserdem hat der koffer tierisch nach chemie gestunken, so dass ich trotz langem lüften noch ein "entstinkspray" brauchte.

viele grüße,
    mareike

15. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Moin Moin, mal so ne doofe Frage.

Kauft Ihr alle die Hörner ohne Koffer, oder was ist an den Koffern so schlecht, das man (Mann oder Frau) sich zusätzlich so ein stinkendes Chinateil kaufen muß?

Das soll kein Angriff auf alle die sein, die so ein Teil Ihr Eigen nennen, sondern mich würde einfach mal der Beweggrund interessieren.

Gruß aus dem tropischen Norden

Nando

16. rbur

rbur Gehört zum Inventar

hi nando,
    die Standardkoffer sind mir einfach zu schwer zum Transportieren.
    Ich habe die ganzen Koffer in den Keller getragen und mir Formkoffer mit Rucksackgarnitur gekauft. Dann kann ich auch die 500 Meter in die Musikprobe laufen, ohne dass mir der Arm abfällt. Und auf dem Fahrrad (nur Sopran :-D ) gehts mit Rucksackkoffer auch besser.

17. Mareike

Deine Antwort auf die doofe Frage :-D

Die 10-15min, die ich zum Unterricht laufen müsste, lege ich immer mit dem Rad zurück, und da ist es schwierig, ein Alt im Koffer in der Hand zu halten. Und wenn ich laufen würde, würde mir nach 10min spätestens der Arm abfallen. ;-)

Gruß
    Mareike

18. jazzman

lilly schrieb:

Also, das YAS-23, das ich übergangsweise zu Hause hatte, passte nicht gut hinein. Falls du eine Antwort bekommst frag einfach mal nach.

mfg jazzman :-D

19. Lilly

Lilly Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen,

ich überlege mir das gerade nochmal: Wirkt auf mich einfach nicht seriös, wenn ich da einfach keine Antwort kriege. Und wie kann ich denn - wenn da keiner mit mir reden will - am Preis was drehen???

Wenn ich doch noch jemanden erwische (könnte ja mal anrufen), dann bestell' ich mir das Ding mal zur Probe.

Mein Yani-Koffer ist supertoll. ABER: Wer zu Fuß unterwegs ist wie ich, für den ist das einfach nicht das Wahre. Ich laufe etwa zwanzig Minuten zur Musikschule, und da wird so ein richtiger Tenorkoffer schon sehr schwer. :-x

Deshalb brauche ich ewas halbwegs Stabiles, das ich auf den Rücken binden kann.
    Es gibt nicht nur Autofahrer oder Schwarzeneggers, nicht vergessen! :-D

Gruß,
    Lilly

20. betgilson7

Die antworten nicht mehr weil viele Anfragen kommen, alle wollen Rabatt.

Aber die sind dafür selbst verantwortlich wenn sie in der Homepage schreiben , daß die Produkte keinen Limit nach oben und unten hat, man sollte nachfragen. Also.

Aber die Koffer sind echt schön. Stinken ein bißchen am Anfang nach Benzin(?)aber ich denke das geht mit der Zeit weg. Das muss das chinesische Klebbstoff sein! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden