Problem mit a-Umlaut?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Claus, 6.April.2009.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich wollte einmal hören, ob es noch andere Forumsmitglieder mit dem gleichen Problem gibt:

    Ein kleines a-Umlaut wird bei mir (Windows XP SP 3 mit Opera 9.62) in den Menüs nicht immer korrekt dargestellt (z.B. unter "mysaxspace - Gästebuch".

    Statt dessen erscheinen 2 Zeichen: ein großes A mit einer Tilde drüber und dann ein kleiner Kreis mit 4 Punkten dran.

    In den Menüpunkten "Paßwort ändern" oder "Emailadresse ändern" wird es hingegen korrekt angezeigt.

    Hat jemand ähnliche "Erscheinungen" oder bin nur ich das?
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich habe jetzt noch mal geschaut: eigentlich taucht dieses Phänomen nur beim Eintrag "Mein Gästebuch" auf.
     
  3. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claus,

    bei mir sieht es genauso aus...

    Grüßle
    Michale
     
  4. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    jop, bei mir auch
    und geh mal auf bilder, bei bilder hochladen schaut die dateigröße auch ein wenig lustig aus...

    glg, clariman
     
  5. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das hängt mit der UTF-8 Zeichenkodierung zusammen, die einige Module nutzen. Das ganze CMS und die Datenbank wird erst demnächst darauf umgestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden