Probleme mit audacity

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von rbur, 13.März.2005.

  1. rbur

    rbur Administrator

    Hallo Leute, an die audacity Profis unter euch:
    ich wollte zu importierten MP3s spielen, was prinzipiell auch funktioniert, bis auf die Latenz.
    Und zwar ist die nicht so,wie ich es erwartet hätte, dass aufgrund von Durchlaufzeiten durch die Soundkarte das ganze Stück in Bisschen versetzt ist, was sich ja ausgleichen ließe, sondern am Anfang ist noch alles synchron. Nach einer Minute oder so werden die beiden Spuren dann asynchron, und zwar mächtig. So ca eine Achtelnote.
    Wenn ich mein Metronom zweimal aufnehme, dann scheint es keine Probleme zu geben.

    Ich habe einen Toshiba Satellite Notebook mit 2 GHz und eine Soundblaster Audigy NX Soundkarte über USB. Das Problem tritt aber auch mit den internen Soundkarte auf.
    Ich habe 1 GB Ram, laut Systemsteuerung ist noch 1/2 GB verfügbar. An der Systemleistung dürfte es also nicht liegen.

    Hat das einer schonmal erlebt?
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hmmm, hast du denn die neusten ASIO Treiber?
    Geh doch mal auf die homepage von Creative.
     
  3. Lumax

    Lumax Schaut nur mal vorbei

    Hallo rbur,

    Ich hatte das selbe Problem, konnte aber mit mit "Tempo ändern" in "Effekt" durch "Ändern in %" (- langsamer, +schneller) das Tempo an das importierte Playback anpassen (man muss ein wenig experimentieren). Merkwürdigerweise habe ich die gleiche Nummer nochmals eingespielt (Programm beendet - Playback importiert - eigenes Instrument eingespielt) und es war kein Unterschied in der time zu merken. Es hat den Anschein, als ob das Programm ein Eigenleben besitzt, man kann aber wie beschrieben seine eigene Tonspur anpassen.

    lg

    Lumax
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Arbeiten Profis mit audacity?
     
  5. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Ja, rbur, das kenne ich auch, daher bin ich nur "latent zufrieden" damit... hier hatte ich das schon angedeutet... eine Lösung leider noch nicht gefunden. Das Spezial-Forum unter audacity.com diskutierte das... und Fazit war: Warten auf eine neuere Version, leider.

    Liebe Grüße,
    Jogi
     
  6. rbur

    rbur Administrator

    na, so richtig ermutigend ist das ja alles nicht. Ich habe jetzt noch eine Freeware namens Kristal Audio Engine aufgetan, das ist auch ein Mehrspurstudio. Obwohl mir audacity lieber wäre, da kann man leichter falsche Noten rausschneiden :-D
    Eigentlich wollte ich über's Wochenende mal schnell die Hosen runterlassen und auch am jogi_music_creative_challenge teilnehmen. Werde ich wohl noch ein paar Tage verschieben.

    Wenn das alles nix wird, werde ich mir eventuell Power Tracks Pro kaufen. Kennt das einer? Das ist im Bundle mit Band in A Box. Laut Beschreibung ist das genau was ich brauche, kann auch direkt MIDI importieren.
     
  7. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @rbur
    Hast du schon mal Logic Fun probiert?
     
  8. rbur

    rbur Administrator

    @matthiAS
    danke für den Tip, ich habe es mir mal in Bezug auf die Notensatzfähigkeiten angeschaut, da hat es mich aber nicht so überzeugt. Werde es mir nochmal runterladen wg. Multitrack.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden