Professoren Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von pth, 28.Oktober.2006.

  1. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich bitte darum, die Freiwilligkeit der Arbeit der Professoren zu respektieren. Ebenso ob sie sich vorstellen wollen oder nicht.
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na ja, anregen darf er das doch bestimmt noch, oder?
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Es kommt parallel zur Musik auf das 'wie' an.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Da es ja eine viel größere Geschichte zu sein schein, als ich je gedacht hatte als ich mich hier anmeldetete will ich mich nun teil-outen.

    Der Hintergrund meiner Anmeldung hier war der, das mich einige meiner Schüler und verschiedene Teilnehmer von Workshops die ich für eine große Saxophonfirma in den letzten Jahren geleitet habe, angesprochen haben. Sie äußerten den Wunsch ich möge auch zu einigen Themen etwas sagen.

    Als ich meinen Nickname wählte war eher mangelnder Ideenreichtum in dieser Hinsicht der Hintergedanke MrX zu wählen als Floffi, Robi Tobi und das Fliewatüt einzusetzen. Mir war einfach daran gelegen nicht mit meinem realen Namen aufzutreten.

    Meine Verwunderung lässt sich kaum beschreiben als ich merkte was für eine Eigendynamik lediglich mein Nickname und die Anzahl an Postings bewirkte. Das ging sogar soweit das mich einige private Nachrichten in diesem Forum erreichen, die als Schwerpunkt persönliche Beleidigungen hatten.

    Ich hatte sehr frühzeitig Kontakt zu Matthias, dem ich auch zeitig verriet wer ich bin. Das er mich hier zu einem Professor h.c. berief war für mich auch überraschend, aber diese Aufgabe übernehme ich gerne. Ich hoffte nun in der Anonymität des Internets dieser Aufgabe nachkommen zu können, zudem mich verschiedene Gründe, die ich nun hier nicht auch noch sagen werde dazu gebracht haben eigentlich nicht offen zu agieren.

    Leider scheint nun dieses Thema wer ich bin sich wie ein roter Faden durchs Forum zu ziehen. Schade eigentlich, denn ich dachte das es wichtigere Informationen gibt als zu wissen wer hinter MrX steckt.

    Nun also: ein Name ist Thomas, ich arbeite seit über 20 Jahren als klassischer Saxophonist und Klarinettist, bin u.a. Lehrbeauftragter für Musikpsychologie an einer Universität, arbeite als Endorser für eine große Saxophonfirma. Ich habe 1993 ein Saxophonorchester gegründet dem mittlerweile rund 50 Saxophonisten angehören und spiele seit 20 Jahren in einem professionellen Saxophonquartett. Ich arrangiere die meisten Werke für das Saxophonorchester selber und habe viele GEMA-freie Arrangements (bevorzugt Werke von Johann Sebastian Bach) beim Verlag Chili Notes in Frankfurt verlegen lassen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit, aber ich denke es reicht um darzustellen das ich schon weiß wovon ich rede.

    Wer nun noch näheres von mir wissen will kann mich gerne hier privat anschreiben. Es gibt noch zusätzlich ein Bild von mir. Somit ist der Schleier von MrX gelüftet und es ist alles viel unspektakulärer als es von einigen wahrgenommen wurde oder überhaupt geplant war.

    Die restlichen Infos über mich müssen meiner Meinung nach nicht auch noch hier offenbart werden, da ich denke das jeder Mensch - auch im Internet - noch ein wenig Anrecht auf seine Privatsphäre hat, die ich zu berücksichtigen bitte!

    Ich werde in der kommenden Woche meine akademische Arbeit in diesem Forum mit einer Hilfe zur Intonationshilfe bei Saxophonen beginnen - alles weitere wird sich dann zeigen.

    Ich habe mich aber mittlerweile so an diesen Nickname gewöhnt, dass ich trotzdem hier fortführen mag, so das geht.

    Schöne Töne!
     
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ist ja alles schön und gut von wegen Freiwilligkeit...
    aber imho sollten gewisse Daten in diesen Fällen schon geoutet werden... Beispiel: Wenn da einer INstrumente in den höchsten Tönen anpreist (siehe Deutschland-Japan-THread), ist es für mich schon wichtig, zu wissen, daß es ein Endorser ist, der da postet...
     
  7. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo!

    Danke für Deine Vorstellung.

    Für mich als "Normalsterblicher" ist's als auch wichtig, *wer* etwas sagt und nicht nur, *was* er sagt. (Natürlich ist das *wie* ebanso wichtig!)

    Vielleicht ein Beispiel:
    "Das Leben ist vergänglich."
    Da macht es - obwohl sich über die Sachaussage keine Diskussion lohnt - doch einen erheblichen Unterschied, ob's ein Zen-Philosoph sagt oder Josef Stalin.

    Ich habe im Leben zu viele getroffen, die mal eben mit den tollsten Tipps um sich schmeißen, alle jedoch irgendwo unreflektiert gesammelt und unhinterfragt weitergereicht. Deswegen weiß ich halt gerne, ob der, der was sagt, auch weiß, wovon er redet!

    In diesem Sinne: herzliche Glückwünsche zu Deiner Habitilation honoris causa!

    Grüße
    Roland
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Siehst Du, aus genau diesem Grunde wollte ich nicht geoutet werden, da ich in den verschiedensten Threads eben auch Instrumente angepriesen haben deren Endorser ich NICHT bin!

    Schöne Töne!
     
  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo MrX,

    ich finde ganz gut dass du etwas von dir preisgegeben hast. Es war an deinen Kommentaren schon klar zu verstehen dass du ein Profi bist. Ausserdem, durch den Link in deinem Profil, war es sowieso klar.
    Dein Anfang in diesem Forum war nicht so gut. Am Anfang klangst du sehr arrogant und es hat, glaube ich viele Leute bruskiert. Aber es war relativ schnell klar dass du helfen willst und diese Hilfe können wir gut gebrauchen.
    Ich bin zwar studierter Komponist und Oboist (Conservatoire de Paris), aber als Saxophonist relativ Anfänger (6 Monate) und komplett Autodidakt.
    Also deine Kommentare helfen mir sehr um weiter zu gehen und ich bin dir dankbar dafür!
     
  10. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Thomas,

    ich finde es gut, dass Du etwas über Dich erzählt hast. Ähnlich wie Roland finde ich es angenehm, wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wer das Gegenüber ist.

    In diesem Sinne: viel Erfolg bei den Dingen, die Du zukünftig hier im Forum betreuen wirst!

    Claus
     
  11. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Roland
    das mit dem 'wie' bezog sich auf die Art der Anfrage von pharoah.
     
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    und noch etwas:

    Anonymität ist im Internet ohnehin schwer durchzuhalten. Wer wollte, der konnte die Identität von MrX durch ein wenig googeln auch schon schneller herausfinden.

    Und dass Du als Endorser für eine Fa. tätig bist, stellt m.E. auch kein echtes Problem dar. Deshalb kann man ja trotzdem auch mal ein lobendes Wort über Instrumente anderer Hersteller finden.
     
  13. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    @MrX

    Danke!
     
  14. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, schon, aber das heisst ja nicht, daß Du die endorseten INstrumente auch angepriesen hättest, wenn Du sie nicht endorsed hättest :lol: :lol:

    seis drum: ich fand bisher Deine Beiträge hilfreich und Deine Endorslinge finde ich auch gut...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich kann mit Überzeugung behaupten das ich sowohl hinter der Firma gestanden für die ich gearbeitet habe wie auch für die Firma für die ich mittlerweile arbeite!!! Bin NICHT käuflich!

    Schöne Töne!
     
  16. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallöle
    also das mit den titeln finde ich geil-gibts hier auch preiswert
    einen hofrat?bin ich schon lang hinterher
    gruss
    lee
     
  17. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    änder doch einfach Deinen Nickname, der ist sowieso doof und unausprechbar.
    Wie wärs mit "Hofrat grummelmorsz Oberkönig"? :-D :-D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ich find den kann man gut aussprechen.. mit schönen klingenden und rollenden R
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden