Programm um das Tempo von cd's zu senken

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von hosax, 24.Juli.2004.

1. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

kennt einer von euch ein programm, mit dem man das spieltempo von cd's ( play alongs ) senken kann? oft sind mir die stücke auf den play alongs ein wenig zu schnell. es wäre doch schön, wenn man z.b. einen track der cd rausziehen könnte und das tempo von z.B. 160 auf 120 oder 100 runterbringt, bis dass man das stück richtig mitspielen kann.

herbert

2. FXTurbo

FXTurbo Schaut nur mal vorbei

Ich verwende dazu das MAGIX audio studio 2004. Damit kannst du die Geschwindigkeit verändern und noch vieles mehr um einen vernünftigen Preis. Auf www.magix.com um 39,99 €

Franz Xaver

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Geht auch mit Transcribe.

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@matthiAS
    Ich dachte, damit könne man nur eine kurze Sequenz "slow down". Geht das auch für einen ganzen Track von ein paar Minuten. hast du die Demoversion? Wo kauft man das wohl am besten?
    Ich habe früher mal die Demoversion kurz benutzt. Aber das Problem mit zu schnellen Playalongs habe ich manchmal auch.

@FXTurbo
    Hat sich dein Programm bewährt für diese Anwendung? Gibt es nicht noch was einfacheres, soviel wie das von dir genannte bietet brauch ich gar nicht.

Antonio

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Es gibt auch einige Plugins für Winamp, die das können. Allerdings nur, wenn das Stück von der Festplatte (als Wave oder mp3) abgespielt wird.

6. hosax

@claus

welche plugins sind das?

@fxturbo

ist das die e-version, die du benutzt?

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kann man mit Transcribe ganze Stücke langsamer abspielen - ich hatte vor ein paar Wochen die Demoversion geladen, um mit MatthiAS' Herausforderung (ein hammerhartes Solo von Joshua Redman...) fertig zu werden. Die Vollversion kostet dann derzeit glaube ich € 25,-
    Ich fand' sehr benutzerfreundlich.

Alles Liebe

Toffi

8. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Es gibt das Programm "Amazing Slow Downer for Windows" von Roni Music.

Das Programm kann jedoch ausschließlich CDs abspielen, also keine Wav- oder mp3-Dateien, und ist mit 39.95$ dafür nicht gerade billig.

Die Demo-Version ist auf die ersten beiden Tracks der CD begrenzt.

Viele Grüße,
    Wolly

9. hosax

ich habe mir gerade Transcribe runtergeladen. das klappt prima! so habe ich es mir gewünscht.

dank an alle, die geholfen haben!!

herbert

10. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Herbert
    Kannst Du mal den Link posten, ich find das Ding nicht mehr. Die Laufzeit der Demoversion ist glaube ich auf 3 Monate beschränkt, oder?

Gruss
    antonio

11. werner_t

werner_t Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Wolly,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. ASD ist der Nach-
    folger von "Slow Speed CD Transcriber" und kann deshalb auch mit Wave und MP3 umgehen. Man muß nur in der Auswahlbox von CD-Player auf File-Player umstellen.

Grüße

Werner

12. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Schäm..., ich hab' mir das Programm wohl nicht richtig angeschaut. :oops:

Danke für den Tipp,
    Wolly

13. Erwin_Mue

Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

danke für diese Beiträge. Ich habe mir ebenfalls winamp heruntergeladen. dazu das plug in "slow down". Achtung, das plug in ist noch in winamp unter der Rubrik customize einzustellen.

In Kombination mit dem qcd-player (freeware siehe z.B. chip.de) zur Konvertierung von audio-cd's in mp3 dateien funktioniert das Ganze prächtig, da das slow down plug in nur bei mp3-dateien arbeitet.

bis bald uwe

14. rbur

rbur Mod

(ich sag's nur ungern...)
    mit dem Microsoft Media Player kann man auch MP3s verlangsamen.

15. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: das Plugin, das ich meinte, nennt sich PaceMaker.

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Stimmt! Allerdings sind die Geschwindigkeiten nicht frei einstellbar, oder? Und die Qualität ist auch nicht so berauschend. Aber dafür kostet es natürlich auch nichts und steht sofort zur Verfügung.

Bei PaceMaker kann man übrigens zusätzlich die Tonhöhe verändern. Das kann manchmal auch ganz nützlich sein.

17. hosax

@ antonio

hier ist der link zu Transcribe!

hth

herbert

18. Claus

Claus Mod Emeritus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden