Programm zur Bearbeitung von WMA-Dateien gesucht

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von katrinw, 3.April.2014.

  1. katrinw

    katrinw Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man bei wma-Dateien die Abspielgeschwindigkeit verändern, die Tonhöhe ändern und die Datei schneiden kann. Ich habe bisher immer mit best practice gearbeitet, nur das Programm erkennt keine wma-Dateien, und Dropbox sei dank, ich krieg jetzt nur noch solche zum üben. Alternativ wäre auch ein Programm zum umwandeln von wma in mp3 super, danke im Voraus für eure Tips!
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich habe einfach die Worte "wma in mp3" in deinem Text markiert, und nach einem Rechtklick 'Google nach "wma in mp3" durchsuchen' das hier gefunden:

    http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-to-MP3-Converter_34271832.html
     
  3. Silbermöwe

    Silbermöwe Kann einfach nicht wegbleiben

    Also zum Editieren könnte ich audiacity empfehlen. Im Funktionsumfang für Importfiles ist .wma aufgeführt.

    audiacity

    VG Susi
     
  4. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Matth, Du hast eben magische Finger.

    kindofmagic
     
  5. katrinw

    katrinw Schaut öfter mal vorbei

    Hi, danke, das hatte ich auch schon in der Mache. Aber das bekomme ich nicht installiert, ich hab Windows 8, liegt vielleicht daran....
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Kann man in Win 8 auch im Kompatibilitätsmodus installieren? Dann wäre das vielleicht einen Versuch wert.
     
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Katrin,
    wir sind hier alle Hellseher :roll: und können ohne Probleme erraten, welches der genannten Programme dir Installationsschwierigkeiten bereitet.
    Wenn du Audacity meinst, das lässt sich unter Windows 8 installieren !

    [img width=600]http://www.img-host.de/bild.php/47777,audacityG4PYG.gif[/img]

    Oft lassen sich Programme unter Windows nicht installieren, weil man keine Admin- rechte besitzt.
    => rechte Maustaste, "als Administrator installieren" dann evt. Namen und Passwort eingeben...
     
  8. katrinw

    katrinw Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, ich meinte den wma-Konverter von Chip, den Mattias empfahl. Da ich direkt in seinem Beitrag auf "Antworten" ging, dachte ich, das wäre erkennbar.... Ich hab audacity ausprobiert, das hat supi funktionert, danke für den Tip!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden