Hallo, ich habe ein Problem: auf unserem matten Sax ist (vermutlich) eingetrocknete Spucke oder ähnliches, die ich mit einem normalen Putztuch nicht wieder wegkriege und auch nicht so toll aussieht, dass ich sie gerne dranlassen würde. Kann ich da jetzt einfach so einen Glasreiniger draufsprühen, und geht das dann weg, oder ist das nicht so gut fürs Sax, und ich sollte besser etwas anderes versuchen - und, wenn ja was? Gruß Lukas
Hallo Jazzer, ich entferne diese Spuren immer mit einem Microfasertuch. Du kannst erst die Flecken anhauchen und dann mit dem Tuch drüber - weg sind sie. Flecken auf den Klappen vorsichtig wegreiben, damit man nichts verbiegt und immer parallel zum Klappenarm. Zwischen den Stangen kann man mit Q-Tips gute Erfolge erzielen. Ich feuchte den Q-Tip sogar etwas an (mit Spucke!), reiben dann vorsichtig die Verkrustung weg und trockne dann mit dem trockenen Ende des Tips die Feuchtigkeit weg. Viel Spaß beim Großreinemachen Uli
Genau das hab ich auch probiert, sonst klappt das auch immer, aber auf dem rauen Untergrund klappt es wohl leider nicht mit anhauchen und Mikrofasertuch.
Hallo! Es gibt Sprays zum putzen. Damit bekommt man auch die hartnäckigsten Flecken raus. Geh mal in deinem Musikgeschäft vorbei. Allerdings würde ich vorher abklären, ob die auch für deinen Lack gut sind. Da gibt es nämlich unterschiedliche!