Radiosendungen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gine, 16.September.2004.

1. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Neulich auf dem Rückweg einer langen Dienstfahrt, bin ich zufällig auf eine Sendung im Radio gestossen in welcher tatsächlich Jazz gepielt wurde. Dann habe ich herausgefunden dass diese Sendung täglich zwischen 19.35 Uhr und 20 Uhr auf MDR Figaro läuft. Da ich häufig auf Dienstfahrten keine CDs dabei habe quäle ich mich mit hektischen zwischen den Sendern schalten, es gibt in unserem Umland praktisch tausend Popsender auf denen stets das gleiche läuft, dann gibt es NDR Kultur, Deutschlandfunk, Radio 21 will ich gar nicht erwähnen, dass fand ich schon ..... als andere meines Alters noch feuchte Augen hatten. Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand noch einen Radiotipp?
    Gruß
    Gine

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Irgend ein Schedischer kenn ich noch, sonst auf Windows Media Player, aber vorallem einen aus Schweden der NUR Jazz bringt!

Etwas Ot:

http://www.gitarren-forum.de/forum/thread.php?threadid=1474&boardid=33

Selber Radio machen!

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

um 19:30 +/- gibt es auf fast allen Sendern der Landesrundfunkanstalten Jazz, meißt im sog. 2. Programm. Oft ist auch noch mal so gegen 22:30 bis kurz vor Mitternacht was dazu drin.

Als Geheimtipp für digitalen Empfang über Satelit: Paris Jazz, 24h am Stück aber scheinbar ohne Programm, dafür keine Werbung.

4. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Gine,

um Berlin rum gibt es ein JAZZ-sender (hatte ich im sommer beim berlin aufenthalt gehört).

Leider weiss ich nicht die sendefrenquenz. aber es lässt sich bestimmt rausfinden. Der sender übrigens sponsort die jazzschule im berlin . Die findet man auf der www.jazzschule-berlin.de

gruss
    gabriella/jazzy :-D

p.s ich habe die www adresse: http://www.jazzradio.net/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden