Rang

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gast, 13.Januar.2009.

  1. Gast

    Gast Guest

    mir fiel eben so auf,das bei jedem ein Rang angeführt ist!
    Bei mir z.B. "Just can´t stay away"!
    Wie oder wann oder warum oder überhaupt ändert sich dieser Rang auch? :-?
     
  2. rbur

    rbur Administrator

    Das hängt an der Anzahl der Beiträge.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na da kann ich aber bei dir noch lange nicht mithalten!
    Weiß jemand zu welchen Schritten man "befördert" wird?
    Nach 250,nach 500 oder was? :-?
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Für die, die es ganz genau wissen wollen:

    Just popping in 0 - 20 Beiträge
    Not too shy to talk 21 - 40 Beiträge
    Quite a regular 41 - 70 Beiträge
    Just can't stay away 71 - 150 Beiträge
    Home away from home 151 - undendlich Beiträge

    Spezialränge:
    Moderator
    Webmaster
    Experte
     
  5. Kommissar-Speciale

    Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

    Dann stell ich mal den Antrag auf den Rang Experte ;)
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Was hast du vorzuweisen und was bist du bereit, dafür zu zahlen? :)

    btw: kannst du die Zeilen des Gedichtes deiner Signatur in eine Reihe bringen?
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Im Web bin ich ;-) und wen muss ich peitschen damit ich den Master auch noch dazu bekomme? ;-)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
    Ihr seid soooooooooooo gut zu mir! ;-)
     
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Gibts auch weibliche Spezialränge? :-D
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Mir ist auch noch nicht hundertprozentig klar, warum manche Foristen als "Experte" geführt werden und andere nicht. :-?

    Nein, ich persönlich WILL das gar nicht, aber Larose hat mir zum Beispiel erzählt, er wurde automatisch "Experte", ohne dafür irgendwelche Fragen zu beantworten oder Anträge zu stellen, und andere, die auch Profi-Musiker und Sax-Lehrer sind wie zum Beispiel Gabriel Serwas, sind keiner - warum, woran wird das unterschieden?

    Neugierig,
    Rick
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja nun mal interessant; ich hab gedacht, die Experten sind:

    Christoph Enzel
    Thomas Voigt
    Axel Mario
    Peter Wespi

    Bei denen steht "Experte" dabei.

    Ich bin ja auch Experte.. nicht was mit Sax zu tun hätte oder mit Musik, aber in mancher Hinsicht schon.

    Und Du @Rick, bist sicher einer, mit Sax und Musik; aber im Forum sind die vier als solche benannt.

    Und Matthias kann das alles regeln.

    Gruß,

    Joe
     
  12. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    würd mich jetzt aber auch interessieren, wie das unterschieden wird, bei webmaster ists mir ja klar ;-)

    glg
     
  13. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich vermute, da wird derzeit nicht viel passieren. Und das ist auch gut so. Grund hierfür sind vermutlich Ereignisse die noch nicht all zu lange her sind!

    Matthias macht das schon richtig!!!

    Gruß
    Ten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich möchte betonen, dass ich meinen Expertenrang zurückgegeben habe und nicht mehr als solcher geführt bin!

    Schöne Töne!
     
  15. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Leute,

    habt Ihr nix besseres zu tun, als über so einen Käse zu debattieren ?

    Manchmal hat man doch ein wenig den Eindruck eines Kindergartens.

    Sorry, das musste ich jetzt mal los werden.

    Gruß,
    xcielo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Thomas: Oh, Schuldigung; wusst ich nicht; allerdings wenn ich auf "Forum" gehe, gibt´s da die Rubrik mit den Experten und ich sehe noch Deinen Namen.

    Aber ich bezweifele nicht, dass Du es besser weisst als ich:)

    @xcielo: das ist kein Kindergarten, sondern das Kind im Manne, das hält jung:)
    Gruß,

    Joe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @ Joe60

    Du hast zumindest damit Recht das ich ein Fachmann für klassisches Saxophon und Saxophonensembles bin. Aber HIER wird über den Rang diskutiert - und da habe ich meinen Expertenrang schon vor einiger Zeit zurückgegeben!

    Schöne Töne


    @xcielo: grundsätzlich stimme ich Dir zu - würde mir einen solchen Ordnungsruf aber in vielen anderen Threads viel häufiger wünschen!
     
  18. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @Thomas
    Da gebe ich dir mit Blick auf den einen oder anderen thread hier durchaus Recht. Normalerweise lass ich kleine Kinder sich auch erst mal austoben, allerdings muss man ab und an auch mal Grenzen setzen. Dies ist jedoch hier nicht meine eigentliche Intention/Aufgabe/Motivation.

    Gruß,
    xcielo
     
  19. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    wurd auch Experte geführt obwohl ich mehrmals betont hab das eher der Begriff "Old Indianer" besser dazu passen wurde.
    oh deary, deary me.
    gruss - spike
     
  20. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Es gibt noch ein paar andere, die den Experten als Rang führen. Ob das nun als gut empfunden wird oder als ungerecht, so wichtig hielt ich das nicht als ich das einführte.
    Bei Steffen Weber aka larose war ich gerade online als er sich registrierte, klickte auf sein Profil, klickte auf seine Webseite und hörte die Soundbeispiele. Wow, dachte ich, der hat es drauf und verpasste ihm den Rang des Experten.
    Es gibt natürlich auch die Experten, die in den ersten zwei Jahren des Saxophonspielens schon 30 verschiedene Mundstücke in Kombination mit 10 verschiedenen Blättern und 5 Blattschrauben getestet haben und in ihrem Eifer meinen, die hätten die saxophonistische Weisheit erlangt. Es gibt bestimmt auch viele, die den Rang verdienten, aber deren Profil ich nicht gelesen habe. Kurz und gut. Das ganze ist eine Mischung aus Definitionssache, meiner Willkür und Zufall. Eigentlich habe ich dem Ganzen nicht so eine Bedeutung zugemessen. Aber für Spike habe ich einen Rang angelegt, den nur ein einziger inne haben wird :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden