1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Raum Bonn! Wer hätte Lust????

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Dieter_B, 28.Februar.2013.

  1. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute
    Alleine spielen ist doof!
    Also!
    Wer wohnt in Bonn und Umgebung und hätte Lust irgentwas tolles musikalisches mit mir auf die Beine zu stellen?
    Ich denke an sowas wie DAS hier, oder
    Das hier!
    Ok, es mag etwas hoch gegriffen sein und es dauert wohl auch noch etwas, bis das ich annähernd so gut bin.
    Aber mir gefällt das total und ich möchte gerne etwas in dieser Richtung machen. Just vor fun - eben! :)

    Na? Könnte sich da jemand für begeistern?

    Gruß
    Dieter
     
  2. anjamjam

    anjamjam Schaut nur mal vorbei

    Das hört sich gut an. just for fun ist auch gut. ich spiele seit 6 jahren altsax, aber immer nur für mich und mit meinem lehrer. mit wieviel leuten und in welcher übungsfrequenz etc. hattest du dir das vorgestellt?

    gruß
    anja
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Dieter,

    Interesse hätt ich schon - das Problem ist die Zeit.
    Hin und wieder ein Workshop wäre machbar.

    LG
    Dabo
     
  4. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja, hallo Dabo
    Wow - Ich freue mich über eure Antwort! :)
    Ich bin seit seit Feb.2008 dem Saxvirus verfallen und seit dem spiele-, lerne und übe ich fast täglich.
    Also schätze ich mal, dass mein Fortschritt ähnlich dem von Anja sein kann.
    In erster Linie geht es mir darum Musik zu machen - und das nicht mehr alleine und im Keller.
    Wie- oder was sich daraus entwickelt, hängt davon ab wo die Gruppe hin will.
    Mein vorsichtiges Ziel (oder viel mehr mein Wunsch) wäre es dann tatsächlich mal so weit zu sein, dass man mal irgentwo vorspielen könnte.
    Wie oft- und wann und wo wir uns dann treffen würden, hängt davon ab wie viel Zeit und Lust da ist.
    Eine zuverlässige Regelmäßigkeit sollte schon sein!






     
  5. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Schade das Bonn so weit weg ist (150km). :-( :-( Taiga
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Taiga
    Ja, da hast du wohl recht.
    Evtl. einmal die Woche hin- und zurück ist etwas viel!
     
  7. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Hallo Dieter,
    du hast eine PN.
    Beste Grüße
    GM
     
  8. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ja Dieter die Richtung stimmt nur 2 std fahrt ist etwas ..... heftig
     
  9. chippy

    chippy Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    bist du immer noch auf der Suche? Wenn ja, welche Musikrichtung spielst du denn bzw. würdest du gerne spielen?
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo chippy
    Ich glaube du bist neu hier?!?!
    Dann erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Vielleicht möchtest du dich unter "neue Mitglieder stellen sich vor"
    kurz vorstellen, damit wir dich als neues Mitglied hier willkommen heißen dürfen?
    Außer dem wüßten wir dann (grob), mit wem wir es zu tun haben :)

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Ja, meine Anfrage gilt noch.
    "Just vor fun" zu spielen, was Spaß macht.
    Rock, Pop, Blues etc.

    Gruß
    Dieter

     
  11. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Dieter,

    ich spiele erst seit 4 Monaten, entwickle mich aber glaube ich einigermaßen gut, denn ich spiele regelmäßig und gehe bald zum Workshop. Gerne möchte ich auch in einer Band mitspielen, die Spaß im Vordergrund hat. Momentan weiß ich ber noch nicht ob ich dafür fit genug bin ;-)

    Von der Entfernung her würde es wahrscheinlich klappen, wenn man sich so alle zwei bis drei Wochen mal trifft.

    Gruß, Saxosonine
     
  12. Muschelschubser

    Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Dieter,

    mit mir kannst du 100%ig rechnen.

    Lieben Gruß, Muschelschubser :-D :lol:
     
  13. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    Hallo Dieter,
    ist dein Projekt noch aktuell?
    LG, GM
     
  14. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo GreenMile
    Sorry, dass ich erst jetzt auf deine Nachfrage reagiere - da ist mir wohl was durch gegangen. ;-)

    Ja, das Interesse meinerseits besteht noch.
    Aber außer "Muschelschubser" und "Squirrel" wohnen die sich gemeldeteten Interessenten doch zu weit weg. Der Aufwand eines regelmäßigen Treffens wäre da zu hoch.
    Bei dir hatte ich (-auf Grund deiner PM) den Eindruck gewonnen, dass du doch schon in einer etwas anderen Liga spielst und bin daher nicht mehr weiter drauf eingegangen.
    Das war aber nicht böse gemeint!

    saxophonischen Gruß
    Dieter








     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden