Ruhe sanft

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von mcschmitz, 10.Juli.2024 um 21:44 Uhr.

  1. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Nun ist er dank einiger Streithansel von uns gegangen:
    Nach 15.911 Beiträgen wurde der Witze Thread von den Mods (berechtigterweise) beerdigt.
    Schade!
    Mal sehen, wie lange der Nachfolger überlebt…

    Seht dies als Denkanstoß bevor Ihr postet :)
     
    LuckySax, slowjoe, JES und 4 anderen gefällt das.
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Es soll sich der Legende nach vor ca. 2.000 Jahren zugetragen haben, dass ein Beerdigter nach 3 Tagen wieder auferstanden ist :)
     
    mcschmitz, slowjoe, LuckySax und 3 anderen gefällt das.
  3. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    :stop2: und :karte: wären eindeutige Warnhinweise in Moderatoren-Hand und würden meines Erachtens ihre Wirkung nicht verfehlen.
    Wenn's gar nicht anders geht - nun dann: Thread schließen.
     
    JES, Bernd und Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich sehe auch die Tendenz einfach mal Threads zu schließen wenn es etwas holprig wird.

    M. E. nicht nötig. Sehr schade.

    Dadurch geht auch ein Stück einer streitbaren Forumskultur verloren.



    CzG

    Dreas
     
    tango61, IngoK, LuckySax und 2 anderen gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ob man in einem witzethread streiten muss....
    Die Tendenz sehe ich auch, aber nachvolziehbar.
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Oder den Kombattanten eine Zeitstrafe zu verordnen.

    BTW.: Ich möchte nicht Mod sein und unterscheiden müssen, was man noch laufen lassen kann und wo es geboten ist, regulierend einzugreifen.
     
    kindofblue, Gerrie, mcschmitz und 6 anderen gefällt das.
  7. last

    last Strebt nach Höherem

    Genau - ich finde das sehr ärgerlich und schade um diesen Thread.
    Nur weil diese "Streithansel" ihre Eitelkeiten pflegen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Juli.2024 um 22:56 Uhr
  8. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Finde es interessant,das man vonMitforisten Streithansel genannt wird,die selbst immer ganz laut hier schreien,wenns um Streit geht. Das nenne ich mal Doppelmoral
     
    Sax a`la carte, Rick und JES gefällt das.
  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wollt ihr den Streit hier fortsetzen, dann bitte. Vielleicht bekommen wir dann den witzethread streitfrei wieder auf.
     
    Gerrie, Rick, last und 2 anderen gefällt das.
  10. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Da ich den …… inzwischen auf ignorieren gesetzt habe ist streiten nicht mehr möglich,und auch gut so. Ich habe einfach besseres zu tun
     
    Rick gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Menno, lasst mal stecken.

    Grade die sich Kebbelnden kennen sich doch nun auch seit Jahren.

    Fetzen sich und respektieren sich letztlich dennoch.

    Da nehme ich mich nicht aus.

    Wäre ja langweilig, wenn „meine Freunde“ nicht mehr hier wären….

    Die Würze macht das Gericht lecker…und wenn‘s mal überwürzt ist weiss man doch trotzdem damit umzugehen.

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Bernd gefällt das.
  12. SaxFrange

    SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

    Wie läuft es denn so, warum einen extra Witze Threat?

    Was lese ich....traue meinen Augen nicht. :frown:
    Normalerweise sollte ich hier gar nichts mehr schreiben, schon gar nicht wo gewisse selbsternannte Eliten die hier
    unter sich die Themen behandeln, die wissen doch alles und besser. Das geht dann so:

    Es schreibt jemand xy, - völlig daneben es heißt doch yx - aber lt. Wikipedia schreibt man das so XY.
    Nein, jetzt fühle ich mich total verletzt, das wirkt wie Ungelöst - Aber wo ich Recht habe hab ich Recht, das will ich nur mal
    klarstellen. - könnt ihr euch nicht mal einigen - wer hat denn angefangen - schlage vor ixypsilon also - aber das wird doch ü gesprochen
    - jetzt komm mir nicht mit Fremdwörtern daher....
    Geht doch. - aber........eigentlich und überhaupt die Sendung ist auch nicht mehr was sie mal war - ja, diese Verbrecher.....

    Lasst euch die Freude am Musizieren nicht nehmen, siehe 3 Akt Gioseppe Verdi ,,Va, pensiero" .....:singing:
     
    Wuffy gefällt das.
  13. LuckySax

    LuckySax Ist fast schon zuhause hier

    Humor darstellen ist auch Kunst.
     
    kindofblue und Bernd gefällt das.
  14. Sax Ralf

    Sax Ralf Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin, moin

    Es stellt sich schon irgendwie die Frage warum Themen für alle geschlossen werden blos weil sich einige nicht benehmen können und es anscheinend auch noch welche gibt die diese Giftnudeleien gerne lesen. Dabei trifft das Schliessen eigentlich eher die die etwas ruhiger oder vielleicht auch einfach nur höflicher veranlagt sind und gerne mehr von dem Thema gehört hätten um das es dann meistens schon lange nicht mehr geht. :(

    Ich finde es übrigens echt bewundernswert das hier einige überhaupt noch Themen eröffnen von etwas was sie persönlich begeistert oder worüber sie sich einfach nur freuen, spätestens im vierten Beitrag wird das este mal nach dem Haar in der Suppe gesucht, anstatt sich mit zu freuen oder wenn man das nicht so mag einfach mal die Klappe zuhalten.
    Anders ist das wenn die Frage gestellt wird was haltet ihr davon, dann aber mal los!
    Das ist aber eine andere Baustelle, die auch nicht umbedingt bearbeitet werden muß, ist mir nur aufgefallen aber eigentlich auch egal..

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Juli.2024 um 05:47 Uhr
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Sax Ralf:
    wer wie Du erst vor Kurzem in dieses Forum gekommen ist, mag sich über manches wundern. Wer schon länger dabei ist weiß, dass sich die Gemüter meist schnell wieder beruhigen.

    Ich finde, Admins und Mods machen einen guten Job. Ich begrüße es ausdrücklich, dass Fäden auch mal off topic laufen dürfen, so lange persönliche Angriffe ausbleiben.

    Im anderen deutschsprachigen Forum wurde sehr viel rigider eingegriffen mit der Folge, dass der Admin jetzt seine Ruhe und das Forum ganz für sich hat.

    Das passt schon.
     
    coolie, Bereckis, Badener und 3 anderen gefällt das.
  16. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Nur, wenn das regelmäßig immer passiert kündigt man dem Koch, und ändert nicht die Karte.
     
  17. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Falls Du damit mich meinst, wüsste ich gerade nicht, wann ich „hier“ geschrien hätte, wenns um Streit ging. Eine Quellenangabe dazu wäre hilfreich, dann könnte ich mich bessern, falls mir da bisher was entgangen sein sollte ;-)

    Mein Vorschlag neulich, Streitereien die zum Schließen von Threads führen in ein „Zank und Streit“ Forum auszulagern war nur halb ernst gemeint, und eher als Denkanstoß für die üblichen Kombattanten gedacht.
    Und sicher: die Wortgeplänkel und Zankereien, in die viele Themen hier immer wieder ausufern haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert und teils sogar intelektuellen Anspruch. Nämlich immer dann, wenn man versucht nachzuvollziehen, wie es A nun wieder geschafft hat B derart misszuverstehen dass scharf zurückgeschossen wird, worauf sich C mit haltlosen Thesen und Vorwürfen einmischt, von A einen drauf bekommt was dann D und E ebenfalls auf den Plan ruft. Das Ergebnis hat dann oft irgendwas zwischen daily Soap und Pavianfelsen :ironie:

    Wie gesagt, es entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswerts, ist aber auf Dauer anstrengend für alle Beteiligten, und ganz besonders für Diejenigen, denen das ursprüngliche Thema am Herzen liegt. Daher meine Idee, derartiges auszulagern ohne den Thread gleich ganz zuzumachen.

    @JTM
    Falls Du mit „Doppelmoral“ nicht explizit mich meintest, habe ich Deinen Post wohl falsch interpretiert.
    Mea Culpa
     
  18. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    @Bernd trotzdem ist es für mich nervig, dass nahezu jeder Thread zersabbelt, der Inhalt abgewertet und dann irgnedwann wieder zum Schauplatz alter Fehden wird.

    Und nein, ich bin nicht erst vor Kurzem ins Forum gekommen, bin aber noch nicht wieder soo lange hier, war aber erschrocken, dass nach über 10 Jahren immer noch das gleiche Verhalten bei einigen vorliegt und hatte meinen alten Account erstmal gelöscht, aber es ist wie bei einem Unfall...man kann einfach nicht wegsehen... (Achtung, der letzte Nebensatz war Ironie) :)

    Die Moderatoren machen meiner Meinung nach einen guten Job, Warnungen und "rote Karten" werden beflissentlich von den Kontrahenten ignoriert, da hilft dann halt nichts anderes.

    Positiv finde ich, dass die Diskussionen um die Forumskultur deutlich sachlicher geworden sind!
     
    JES, Bernd und mcschmitz gefällt das.
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das Forum wird von einem Team aus Admins und Mods geleitet. Ich bin überzeugt, dass die sich absprechen, bevor einer von ihnen einen Thread schließt oder gar einen User „exkommuniziert“
    Wenn dann z.B. @rbur auf den roten Knopf drückt, war das nicht seine alleinige Entscheidung.

    edit: dass wir hier trefflich diskutieren und ggf. auch einmal Meinungsverschiedenheiten austauschen können, verdanken wir Menschen, die die Moderation ehrenamtlich während und außerhalb ihrer Arbeitszeit übernehmen
     
    ilikestitt, Dreas und cwegy gefällt das.
  20. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich fände es besser Leute zu sperren. Das trifft dann nur die Kontrahenten.
    Die Sperrung eines threads bestraft alle, auch die, die konstruktiv dabei sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden