Rumberger K1 vs. Blackring M1 vs. Piezo Tonabnehmer am Blatt

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von flipsax, 25.September.2007.

  1. flipsax

    flipsax Schaut öfter mal vorbei

    tja,

    soll ich nun meinen S-Bogen bzw. die Birne anbohren.
    oder mal 50 euro für nen Piezo Blatt tonabnehmer investieren.

    eigentlich möcht ich ja nur gerne einen effekt einschleifen

    aber da ich bei aufnahmen von mr.brecker r.i.p. einen tonabnehmer im s-bogen gesehen hab den er für die effektspielereien genutzt hat is das dann doch irgendwie interessant.

    natürlich kann ich noch jahre damit zubringen um nur entfernt die vituosität von ihm zu erreichen aber elektronik ist n tolles spielzeug...

    grüße
     
  2. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Joshua Redman hat was zum draufsetzen meine ich?
     
  3. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Hallo !

    hab lange über das Blackring Teil gespielt. Macht meiner Meinung nach nur am Sopran Sinn, da man eben nur ein Mic braucht. Desweiteren ist es 100%ig feedbackfrei.
    Wer es haben will, ich hab es noch irgendwo.
    Rene
     
  4. flipsax

    flipsax Schaut öfter mal vorbei

    ich hab mir jetzt n shadow sh4001 Blatt Tonabnehmer bestellt
    kostet 49 euro

    mal sehen
     
  5. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Einbauanleitung lt. Shadow Electronics:

    Befestigen Sie den Tonabnehmer mit dem beigefügten, nicht aushärtenden Klebstoff an dem Blatt so, dass die schwarze
    Seite des Tonabnehmers angeklebt ist. Sichern Sie das Kabel und verbinden Sie es mit dem Verstärker.

    Wie soll das funktionieren? Soviel Platz ist da doch nicht.
     
  6. flipsax

    flipsax Schaut öfter mal vorbei

    Der durchmesser des "Sensors" beträgt 12mm das sollte beim Tenor ohne probleme gehen.
    wie es dann bei Alt sopran und der Klari aussieht...?
    Ich denke n komischer beigeschmack wird schon entstehen;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden