1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete S-Bogen Kupfer Keilwerth Tenor Toneking/The New King

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Tom.66, 28.September.2024.

1. Tom.66

Tom.66 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,
    Aus der mittlerweile bekannten Sammlung biete ich einen Kupfer S-Bogen für Keilwerth Tenorsaxophone Toneking und The new King an.
    Der Bogen ist so einzigartig, nie im Handel.
    Gerne bei mir zu testen, oder bei Vorkasse auch gerne zu Hause anspielen.

Preis: 599€

Anhänge:

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele auch einen Kupferbogen auf meinem Toneking Special (allerdings von SMG),und ich kann nur sagen,der ist der Hammer, das Horn wird dadurch einfach in sich homogener im Sound und dadurch vielfältiger zu gebrauchen.
    Testet den Bogen hier von @Tom.66 mal an,ich kann es nur empfehlen. Es wird sich definitiv lohnen

3. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut nur mal vorbei

Ich finde den Kupferbogen sehr interessant, jedoch: Bei meinem Toneking Bj. Anfang der 60er passt dieser Bogen nicht, da an der Position der Klemmschraube am Bogen die Klemmung an meinem Sax ist. Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt. Vielleicht passt er ja auf ältere Modelle..ich habe jedoch keine Ahnung wie die S-Bogenklemmung an älteren Tonekings aussieht.
    Ich hätte mir gern mein Horn mit dem Kupferbogen angehört...

4. Tom.66

Hallo Joachim,
    Ich schaue mal nach, was an Kupferbögen noch so vorhanden ist.
    Mess doch bitte mal den Zapfen aus.
    LG Tom

5. Joachim 1967

Der Zapfen hat 28,00 mm. 0,03mm unrund.
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen.
    LG Joachim

Anhänge:

6. Tom.66

Der untere Bogen hat auch 28mm Zapfen, sieht dem Toneking Bogen seeehhhr ähnlich.
    Steht aber nicht dabei, wofür der ist.
    Wenn ich die aufeinander lege sind die ziemlich deckungsgleich.

Anhänge:

7. Joachim 1967

Was Du alles in Deinem Fundus hast...:rolleyes:
    So etwas habe ich schon befürchtet.:cool: Hast Du eine Preisvorstellung? Kann ja nicht so viel kosten, da wir nicht wissen wo der Bogen überhaupt hingehört :rolleyes:;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden