S-Bogen wackelt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 11.Juli.2004.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo !
    Heute ist mir aufgefallen, dass mein S-Bogen "wackelt". D.h., wenn er ganz drauf sowie die Feststellschraube zugedreht ist, hat er ein merkliches Spiel "vor und zurück". "Zu den Seiten" liegt das nicht vor.

Ich drehe den S-Bogen auf das Sax, wie ich es von der Flute kenne und schief rein geht er nicht.... so viel Spiel ist da nicht.

Ist das bei normaler Nutzung üblich? Das Horn stammt -so der Voreigentümer- aus dem Jahr 2001.
    Liebe Grüße, Jogi

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Hi Jogi,

das kann schon mal passieren. Ist eigentlich nichts dramatisches. Man kann es bei einem Saxdoc beheben lassen, ist eine Sache von ein paar Minuten. Der weitet den Tenon meistens dann ein bisschen und schon ist wieder alles fest.

3. Gyni

Gyni Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi, Jogi!
    Probier mal folgendes:
    S-Bogen-Schraube raus, einfetten mit Korkfett, wieder rein und ohne S-Bogen vorsichtig anziehen.
    Dann lösen, S-Bogen rein und - fertig.
    Grüßle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden