Hallo, bei meinem Tenor (Selmer Super Action II) sitzt der S-Bogen für meinen Geschmack viel zu locker, insbesondere wenn ich ein Metallmundstück verwende. Habe ich das Mundstück nicht im Mund, kippt der S-Bogen praktisch weg, wenn ich das Sax etwas schräg halte, z. B. beim Notenumblättern, Aufnahmegerät einstellen usw. Die Schraube habe ich fest angezogen. Ich war schon mal beim Saxdoc, es war dann einige Monate gut (der S-Bogen saß dann eigentlich eher zu fest). Inzwischen sitzt er aber wieder völlig "ausgeleiert" auf der Kanne. Was mache ich falsch? Viele Grüße CMaj7
Gar nix, Die Hülse und der Zapfen der S - Bogenverbindung müssen halt überprüft, gegebenenfalls gerichtet und der Zapfen geweitet und sauber eingepasst werden. Macht jeder Saxdoc für kleines Geld. SlowJoe
Ach so, so eine Massnahme sollte allerdings länger "halten" als ein paar Monate. Da stimmte bei der vorherigen Reparatur was nicht..... SlowJoe
... oder mit dem Material-Mix des reparierten Instruments.. EDIT: Ich nehme alles zurück, er schreibt ja von einem SAII, das hatte ich überlesen. Cheers HanZZ