sade und ihr saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jiputti, 8.Dezember.2004.

1. jiputti

jiputti Kann einfach nicht wegbleiben

hello

ich finde sade total gut....kennt sie auch jemand? sicher doch oder....

wie spricht man ihren namen eigentlich aus?

jazz und soul vom feinsten
    inklusive wunderbare sax soli

lg conny

2. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Hallo Conny,
    nchdem Dein Posting gelesen habe, läuft bei mir im Kopf ständig "Youre love is king".
    Ein göttliches Stück Musik und erst die Frau (Sade) dazu.................

Schmelz dahin
    Nando

3. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

sollte " nachdem ich Dein" heißen :))

4. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Conny,

klar kenne auch ich sie...wem wären damals die Ohren nicht vom "Smooth Operator" zugeklebt worden? Vor etwa 20 Jahre habe auch ich zu den Klängen der "Diamond Life" und "Promise" geschmachtet....*seufz*.

Gelegentlich höre ich sie wieder ganz gern, wenigstens die meisten Stücke. Heutzutage könnte man die reduzierten Klänge fast schon für Vorläufer der "Café de..."-Bar-Jazz-Sounds halten.

Über die Aussprache ihres Namens (vollständig heißt ja bekanntlich Helen Folasade Adu) weiß ich eigentlich gar nichts...spricht man das "S" nicht aus wie "Sch"??

Näheres zu Sade gibt es hier auf der offiziellen Homepage.

Wer die Sax-Soli gespielt hat damals, weiß ich leider nicht...steht das nicht auf dem CD-Booklet? Muss ich zuhause mal nachschauen...

Weiterhin schönes Schmachten wünscht
    und grüßt herzlich aus Frankfurt am Main
    Holger

der sich, P.S., nun fragt, was wohl aus all den anderen berühmten Sängerinnen der späten 1980er geworden ist....Grace Jones...Tanita Tikaram...Dani Klein (Vaya Con Dios)....Guesch Patti...?

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich hörte die Radiosprecher damals immer sagen: "Schadé"
    Aber auf die ist ja auch nicht immer Verlass...

6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hi,

auf meiner CD "Promise" vos Sade ist Stuart Matthewman als Saxer und Gittarrist genannt

SlowJoe

7. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

"Smooth operator" ist für mich genauso wie "Baker Street" (von wem war das noch? Garry Rafferty oder so?) ein Beispiel dafür, dass man nicht "schnell hoch und laut" spielen muss um zu beeindrucken. Manchmal tut's einfach eine schöne Melodie mit gutem Sound vorgetragen.

8. frezno

frezno Kann einfach nicht wegbleiben

Sade spricht man mW mit stimmhaftem 'Sch' also wie zB bei Journal aus.

Zu den Liedern:
    Ich würde empfehlen:
    'Siempre Hay Esperanza' auf der CD 'Stronger Than Pride'
    Da sind schöne kurze Sax-Soli drauf und es eignet sich auch super gut zum Improvisieren. Gefällt mir saugut.
    Es ist ein reines musikalisches Stück, also ohne jeglichen Gesang und im Ambiente Style.

9. jiputti

Hello zusammen
    na dann bin ich froh dass ich mich nicht alleine mit den SADE - Ohrwürmern angesteckt habe.....

smooth operator ist natürlich was schönes....hang on to your love...da schmachte ich nur so dahin

ich glaube auch dassm an sie "schade" auspricht.....

man kann niemanden von ihr erzählen , wenn man net weiß wie man den namen auspricht...

ich finde das Sax soli von Smooth operator ganz schön schwer...vielleicht hab ich auch net die richtigen noten...wobei ich spiel alt..( 1 jahr) und das sax im song ist tenor....

aber ich hörs gerne man muss ja net alles spielen ...

lg conny

10. jiputti

das heißt man nennt sie

"schädäy"

so auf die art oder

nehm ich halt mal an.... ;)

egal wunderbare künstlerin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden