1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Satz A& B Klarinetten Richard Müller, Bremen 1956

Dieses Thema im Forum "Klarinetten aller Baugrößen" wurde erstellt von Hermanizer, 25.September.2024.

1. Hermanizer

Hermanizer Schaut nur mal vorbei

verkaufe aus Nachlass einen Satz Klarinetten von Richard Müller Bremen, komplett mit verschiedenen Mundstücken und Birnen. Sie wurden 1956 von meinem Vater gekauft, bei Richard Müller hat man tatsächlich noch die Seriennummer und den Namen meines Vaters mit der Seriennummer im Archiv. Es ist ein Oehler-System, die Klappen sind handgeschmiedet aus Neusilber und versilbert. Mein Vater hat sie über 30 Jahre als Orchestermusiker bei der deutschen Oper am Rhein gespielt, daher wurden sie jährlich professionell gewartet und regelmäßig generalüberholt. Jetzt erfordern sie ein Generalüberholung, und laut Ferndiagnose von Richard Müller zahlt man bei Richard Müller ca. 800€/Klarinette. Befreundete Profis aus unserem Umfeld schätzen sogar Kosten bis zu 1500€/Klarinette. Die Klarinetten haben sicherlich ihren speziellen Reiz und ihre Berechtigung, sind aber bestimmt nichts für Anfänger. Ich habe von Profis aus den Orchestern gehört, dass sie selber solche Instrumente als Sammlerstück haben. Unser Instrumentenbauer, aber auch Richard Müller empfiehlt jedoch, sie so wie sie sind zu verkaufen, da der geneigte Käufer nicht nur die Überholung steuerlich absetzen kann, sondern jeder Klarinettist seine individuellen Vorlieben und Ansprüche an eine Wartung hat,
    Unsere Preisidee liegt bei VB 2900€. Die Instrumente können in Ratingen ausgiebig probegespielt werden.
    Wenn Ihr mehr Infos oder Fotos braucht, bitte melden. Beste Grüße Hermann 20240614_101053.jpg

Anhänge:

heinz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden