Sax aus Schwäbisch Hall

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Salsax, 16.Dezember.2009.

  1. Salsax

    Salsax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr alle, ich heisse Alessandro,

    ...lange geliebt, jetzt getan. Alt (Yamaha 32A)zunächst, Tenor (auch Yamaha, 32T)dazu. Am Samstag meinen ersten "großen" Alt-Auftritt. Habe mich zunächst als Tangotänzer auf Tangos gestürzt: La Cumparsita, Lagrimas & Sonrisas. Ist jemand von Euch auch in der tango-Musikszene udn an einem Austausch interessiert? Ich bin als 50-jähriger ungeduldig, habe also schnellstens die Musiktheorie nachgeholt, die ich brauche, habe zum ersten Mal trotz 30 Jahre Gitarre den ersten Musikllehrer, natürlich für Sax, bearbeite meine reeds schon selbst, transponiere und beginne zu probieren, ob ich es mir nicht einfach machen kann, indem ich in C denke und spiele. Versuche in unterschiedlicher Besetzung zu spielen und bin gerade dabei, mir einen neuen Alt-Saxophon zuzulegen. Der 32er, so empfinden ich und mein Lehrer ist im oberen Tonbereich nicht so gut. Der 62C soll dem 32er zu nahe sein, ich überlege gerade den Selmer SA III. Es ist schon eine Kunst für sich, ich glaube ich muss mir viel mehr Zeit nehmen dafür, als ich dachte.
    Naja, jetzt habe ich genug geredet. Ich freue mich auf diese neue Welt.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Duosax!

    Glückwunsch zu deinen musikalischen Aktivitäten und deinem
    musikalischen Vorhaben.
    Und natürlich ein herzliches :welcome: hier im Forum!
     
  3. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Duosax,
    herzlich willkommen hier und vieeel Energie für alles, wasDu vorhast...

    LG
    RiaSax
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo duo,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Duosax,
    einen herzliches Willkommen aus dem Schwabenland

    Gruß
    Ilona
     
  6. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Duosax

    herzlich :welcome: hier.

    Netten Gruß - Christine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden