Sax-Klänge im Auenland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ziekonio, 17.April.2011.

  1. ziekonio

    ziekonio Schaut öfter mal vorbei

    Liebe Forenmitglieder,

    auf Anraten meiner Lieblings-Sax-Partnerin Andrea ist mir nun endlich die Registrierung im Sax-Forum gelungen und hiermit nun auch eine kurze Vorstellung meinerseits.

    Das Saxophonspielen war lang ersehnter Wunsch und Ziel, als ich vor Jahren fasziniert einer Saxophonspielerin bei einem Live-Konzert lauschte. Es zog mich in den Bann, konnte aus zeitlichen Gründen erst Jahre später mir den Wunsch erfüllen, diese wunderschöne Instrument zu erlernen.

    Mit 39 war´s endlich soweit. Ich meldete mich zum Unterricht an und lernte (bis dato konnten ich weder Noten spielen, noch hatte ich irgendein Instrument jemals zuvor gespielt).

    Zweieinhalb Jahre übte ich bei meinem Lehrer Tonleitern, lange Töne, Takte und eher langweilige Musikphrasen, sodass ich eher frustrierte und beinahe aufgab. Ich wollte ja richtige Stücke spielen: Soul, Classics, Balladen, Lounge, Impros ...

    Vor einem Jahr fixierte ich dann meine Ziele erneut, fuhr einen Hamburger Sax-Shop und testete mit meinem verhalten Können 4 Stunden lang Tenor-Saxophone und entsprechende Mundstücke. Da war es nun, mein erstes eigenes Saxophon, mein Keilwerth "Shadow". Für meine Könnerstufe sicherlich völlig oversized, jedoch klanglich und optisch ein echter Motivationsschub dieses Instrument eines Tages vollständig beherrschen zu können.

    Seither bin ich auf einem guten Weg, denn gegenüber meines Anfängerinstruments spielt sich das Shadow wirklich sehr viel leichter und präziser und es ist eine tägliche Freude damit die Entwicklungsschritte zu gehen.

    Seit einem Jahr spiele ich nun beinahe täglich ca. 1 Stunde, lerne autodidaktisch, improvisiere, probiere aus und mache stete Fortschritte. Ich bin noch längst nicht da, wo ich sein will, aber es kommt. Die Tips und Beiträge auf dem Saxforum sind sehr hilfreich und ich freue mich auf einen gehaltvollen Austausch.

    Als mittelfristiges Ziel würde ich gern in einem Duo oder einer Band spielen wollen. Wer also im PLZ-Bereich 24616 Interesse oder einen Kontakt für mich hat: Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Herzliche Grüße aus Sarlhusen (Auenland)

    Heiko


    P.S. Lieben Dank an meine "Muschelschubserin" für den Tip.
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    moin heiko,

    welcome in the club und viel spass beim lesen und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Heiko,

    so wie Du Deinen Werdegang am Sax geschildert hast, bist Du ja ein echter Späteinsteiger, wie so viele hier:)

    Sei herzlich willkommen.

    Für Saxspieler wie Dich gibt es die

    Liste der Saxophonspieler

    damit Saxer, die suchen auch finden können. Je mehr Saxophonspieler in der Liste eingetragen sind, desto größer ist auch die Chance, jemand anders zu finden.


    Herzliche Grüße,

    Joe



     
  4. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi ziekonio,

    herzlich Willkommen im Forum. Deine Anschubserin hat mir gestern beim gemeinsamen Üben erzählt, dass Du hier mitlesen und -schreiben magst.
    Schön, dass Du mit dem Spielen nicht aufgehört hast. Ich hoffe, Du findest hier nette Menschen, die mit Dir spielen mögen.

    LG Apfel
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Heiko,
    herzlich willkommen!
    Manchmal braucht es einen (Muschel-)Schubs, um sich im Forum anzumelden.
    Bei Auenland dachte ich zuerst an J.R.R. Tolkien und die Heimat der Hobbits aber Sarlhusen hört sich eher nach der Holsteiner Variante an ...

    Gruß
    Joachim
     
  6. Muschelschubser

    Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Heiko,

    es war mir eine Ehre, mit Dir spielen zu dürfen. Auch wenn uns 600 km trennen, ich denke, wir werden im Mai wieder gemeinsam tröten.
    Endlich bist Du hier und wirst sicherlich im Norden einige Sax-Forums-Mitglieder treffen, die alle das gleiche wollen: SAX-Spielen. Also, liebe Leute, meldet Euch bei Heiko, er hat wie wir das Feuer im Blut oder besser im Horn.

    Herzlich Willkommen im Saxophonforum und viel Spaß,

    Deine Muschelschubserin Andrea
     
  7. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, Ziekonio,

    ein herzliches "Willkommen im Saxophonforum!" und viel Spaß hier.

    Sarlhusen kenn ich, das liegt nämlich auf meiner Hausstrecke mit dem Motorrad.

    Viele Grüße aus dem ebenfalls im Auenland gelegenen Bad Bramstedt. ;-)
    Chris

     
  8. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Heiko

    auch von mir ein herzliches welcome im Forum und weiterhin viel Spaß hier:

    kann ich verstehen, ging mir ähnlich so,als ich von meinem damals Yas 32 auf´s jetzige Keili umgestiegen bin.

    Gruß
    Ralf
     
  9. ziekonio

    ziekonio Schaut öfter mal vorbei

    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

    Ich habe nicht erwartet soviel Post am ersten Tag zu bekommen. Sehr nett.

    Herzliche Grüße

    Heiko

    P.S. Guter Tip mit der Sax-Liste. Werde bei Zeiten mal einen Eintrag vornehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden