Sax sauber halten

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von PianoSax, 29.Januar.2006.

1. PianoSax

PianoSax Schaut öfter mal vorbei

Hallihallo!!
    Ich lasse das sax (nur den Korpus) jeden Tag nach dem üben noch 1-2 std sauber im ständer stehen, damit die restliche feuchtigkeit, die beim wischen nicht rausging, noch abtrocknet. Nur wenn ich das sax da immer so stehen habe setzt sich staub ab, was nicht ganz so schön aussieht.
    wie haltet ihr es mit der sauberkeit eures saxes. kann ich ein einfaches Handtuch nehmen und es vorsichtig polieren, oder muss ich auf etwas bestimmtes auchten, bzw. ein spezielles poliertuch nehmen??
    Danke schon mal im voraus
    Viele grüße thorsten

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Glattes Tuch un Ohrenstäbchen und am schlauesten keine zu aggressiven Mittel. bei versilbert hilf silberputztuch und Mittel!

3. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Stell Dir mal einen ganz weiten Ärmel vor. Länger als das Sax. Und da wo normalerweise die Manschatte sitzt ist ein kleiner Kork, der locker oben in den Korpus passt. Wenn Du Dir so einen Ärmel nähst und dann nach dem Spielen über das Sax stülpst, dann verstaubt es nicht und trocknet trotzdem.

Gruß Gerhard

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden