1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Sax-Sextett in Dinslaken

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Jazzzzer, 3.Oktober.2009.

  1. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,
    wir sind ein z.Zt. Saxquintett in Dinslaken: bestehend aus:
    1 Sopransaxisten, 3 Tenorsaxisten und 1 Barisaxtonisten.
    Wer die genannten Instrumente sorgfältig betrachtet, der wird feststellen, das die Altsaxophonisten in der Unterzahl sind!
    Unser Altsaxophonist setzt wohl bis auf weiteres aus!

    Um es also kurz zu machen:
    Wir brauchen einen Altsaxophonisten!


    Zur Vorstellung:

    Wir sind ein kleiner lustiger Haufen im Alter von 15-60+ (, wobei der Altersdurchschnitt irgendwo bei Ende 40 liegt und ich mit 15 mit Abstand der Jüngste bin!).
    Geprobt wird normalerweise einmal/Woche Samstags nachmittags, in Ausnahmefällen auch mal Sonntags anstelle des Samstags.

    Das Repertoire wird von uns selbst ausgesucht und teilweise selbst komponiert/arrangiert, wobei wir nicht auf einen speziellen Stil fixiert sind.

    Es wäre schön, wenn ihr mindestens 2 Jahre Spielerfahrung habt. Ansonsten könnt ihr auch mal gerne zum mitspielen ausprobieren vorbeikommen (näheres hierzu per PN).
    Spaß am komponieren wäre auch schön (ist aber nicht unbedingt notwendig).


    Wer Interesse hat, oder jemanden aus Dinslaken/Umgebung kennt, der Interesse haben könnte, meldet euch einfach!!

    Bei weiteren Fragen, bezügl. Schwierigkeitsgrad etc., scheut euch nicht, sie zu stellen!

    Viele Grüße
    Lukas
     
  2. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Hat sonst vielleicht noch jemand aus der Umgebung Interesse?
     
  3. HeinTS

    HeinTS Schaut öfter mal vorbei

    Hallllo Jazzzzzzer!

    Deine Anfrage fiel mir sofort ins Auge, wegen DINSLAKEN.
    Bin dort 1955 geboren, habe dort Geige, Klavier, Orgel und 1974 am Theodor Heuss Abi gemacht ... alles weitere kann man in meinem Account lesen. Leider kann ich berufsbedingt weder samstags noch sonntags. Trotzdem: Seht zu, dass eure Anfrage immer "oben" im Forum bleibt, bis Ihr genug Leute habt! ...

    Gruß
    HeinTS
     
  4. pottpourie

    pottpourie Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich wurde auch gleich aufmerksam, als ich die Überschrift des Threads las, leider spiele ich erst seit einem Jahr mein Conn Alto, von komponieren etc. keine Spur. :-(

    Schade, wohne nämlich fast um die Ecke (Duisburg).

    Aber in diesem Zusammenhang, gibt es vielleicht tortzdem in meiner Umgebung eine Gruppe meines Levels, die noch ein Alt suchen????? :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden