1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Sax spielen rund um Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Reed, 20.Januar.2019.

  1. Reed

    Reed Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    ich spiele jetzt seit gut 4 1/2 Jahren Tenorsax, hatte eineinhalb Jahre unterricht und tröte in einer Funk- und Soulband im Bläsersatz. Gelegentliche Solos kommen auch mal vor. Ich bezeichne mich als fortgeschrittener Anfänger. Notenlesen kann ich nicht wirklich flüssig, dafür geht's nach Gehör super und ich bekomme das ein oder andere Mal auch Zuspruch für mein Spiel.

    Ich würde gerne ab und zu mit anderen Saxophonisten / innen zusammen üben. Vielleicht geht's ja anderen aus der Region ähnlich?

    Ich freue mich auf Antworten.

    Liebe Grüße

    Reed
     
  2. stoffel010170

    stoffel010170 Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    suchst du immer noch?

    Gruß
    Stefan
     
  3. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Hi in der jetzigen Zeit ist das ja recht blöd, aber geh doch mal zur städtischen Musikschule (Nordausgang Hbf...), das gab es früher eine Litfasssäule und hänge dort Dein Gesuch dran. Da sind echt viele Sax-Schüler... Du kannst außerdem schauen, ob da vl. ein kleines Ensemble oder so ist, bei dem Du unter Leitung mitmachen kannst. Oder direkt bei den Lehrern nachfragen - gibt mehrere dort (Einfach durchfragen...)
    Ich würde mal vermuten, dass hier recht wenige fortgeschrittene Anfänger sind. Viel Glück
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden