Sax-Töne als Handy-Klingeltöne?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KrischanDo, 28.Juli.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    nachdem sich mein Siemens ME45 verabschiedet hat, habe ich jetzt ein Siemens S55. (Schwer genug, ein Telefon zu finden, statt einer Multimedia-Spiele-MMS-Quatsch-Konsole).
    Habe mir erstmal die "normalen" Klingeltöne (klassisches Gebimmel oder Gepiepe) runtergeladen, um diese musikalisch eher bedenklichen mitgeliefertern Töne zu vermeiden.
    Per Google habe ich tatsächlich einen Charlie Parker- Ton gefunden, aber in naja-Qualität.
    Das S55 frisst MIDI-Dateien.
    Frage: Kann man von Musik-CDs kurze Passagen in MIDI-Files verwandeln? Was braucht man? Oder muss man die quasi nachschreiben mit einem Notationsprogramm und als MIDI ausgeben?

Danke,
    Christian

2. rbur

rbur Mod

es soll Programme geben, die einstimmige Stücke in MIDI verwandeln. Aber wo kriegt man so ein Stück her? Und wenn du es selber einspielst, hast du es schneller abgetippt.

3. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Es gibt Programme,

die von sich behaupten, sie könnten das in gewissen Grenzen, aber die Ergebnisse betrachtend kann man nur sagen: nein. Das einfachste ist, du hackst das von Hand in ein entsprechendes Programm ein, Transkriptionen von Parker und allen anderen gibt es mehr als genug.

4. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Mit meinem Programm "Musictime" kann man z.B. Noten als MIDI-Files speichern.
    Das Programm ist jedoch schon etwas älter, sicherlich gibt es bereits neuere -bessere- Programme. Da bin ich jedoch nicht mehr im Thema.

Dein Problem habe ich mit dem NOKIA 6230 umgangen. Das Handy spielt MP3s als Klingeltöne ab. Habe mir schon ein paar schöne Töne zurechtgeschnitten und auf's Handy gespielt. Qualität ist sehr gut und die Klingeltöne (z.B. "Trompetenecho", "In the Mood" oder "Ouvertüre zur Leichten Kavallerie") sorgen doch immer für Erheiterung.
    MP3 klingt m.E. besser als polyphon... ;-)

5. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich habe bei meinem Nokia 7650,glaub ich, einfach mein Lieblingslied mit dem Sax gespielt und aufgenommen,hat recht gut geklappt,aber mit MP3 klingt das wohl dann doch noch besser,hoffentlich! :-D

6. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Das S55 IST eine Multimedia-Spiele-MMS-Quatsch-Konsole.

Finde jemanden, der die von dir gewünschte Passage mit Kabel, Bluetooth oder Infrarot vom PC auf sein Handy bekommt und lasse sie dir als MMS schicken. Dann speichern und als Klingelton auswählen.

Gruß, Tom

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden