Saxauswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thomas, 17.September.2004.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich habe heute 2 Yamaha YTS875 zum Testen bekommen. Die Teile sind absolut perfekt von der Verarbeitung, tolle Intonation, tolle Ansprache, alles war perfekt, dann bin ich zu einem Profi gegangen, der mein Urteil geteilt hat, daß die Geräte eigentlich perfekt sind.
    Zum Vergleich haben wir sein altes Sax (ein altes Selmer VII)herangezogen. Das Teil ist nicht in Schuss und spricht auch schwer an. Eigentlich war alles perfekt, bis auf mein Gefühl. Nach einer Weile hatte ich das Gefühl, daß mir einfach der Klang der Yamahas nicht richtig zusagt, irgendwie kühl, direkt. Das ist ein Jammer: nach dieser Begeisterung über die technische Perfektion... und ich kann kein Instrument kaufen (habe ich auch bei Klarinetten nie gemacht) dessen Klang mich nicht total befriedigt. Frust pur :-( :-( Muß ich wohl doch zu den teuren und technisch nicht so perfekten Selmer greifen (oder soll ich zuerst mal ein Keilwerth probieren? Die sind doch voller und wärmer? oder sind die zu bollig und fett? und überhaupt...) Irgendwann werde ich hoffentlich mein Instrument finden
    :cry:

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte auch mal eins. Wirklich phantastische Instrumente, die keinen Vergleich mit anderen Hörnern moderner Produktion scheuen müssen!! Aber dann habe ich "Vintage-Blut" geleckt :-D . Seither spiele ich ein -- gar nicht perfektes -- SML, das dasselbe Baujahr hat wie ich :cool:

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich noch B+S oder Wolf Codera Saxe Testen!!
    Und Yanas sollte man auch nicht vergessen!
    Viel Spass beim Testen!

4. Thomas

danke,