Saxdoc für ältere Saxe in/rund um Hannover?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 18.Oktober.2012.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Forum,

ich suche jemanden, der sich auch mit älteren Saxen gut auskennt, in Hannover oder in der Nähe. Ist da auch Mattern zu empfehlen? Kennt jemand noch wen anderes?

Schöne Grüße
    Tröterine

2. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin Tröterine,
    was ist bei dir "oder in der Nähe" ?
    Ich kann dir gerade für ältere Saxe Toko in Pinneberg empfehlen
    http://www.holzblasinstrumenten-studio.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=1&meid=-1

Etwas teurer als andere, aber 100 %iges Ergebnis.

3. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

du hast ne pm

jaaz47 :pint:

4. Gast

Gast Guest

Danke sehr. Von Toko habe ich natürlich schon gehört, aber Pinneberg ist leider nicht gerade um die Ecke. Vielleicht schaffe ich's ja mal wieder so weit in den Norden ...

Schöne Grüße
    Tröterine

5. Gast

Gast Guest

Vielleicht hat Dir jaaz47 auch diesen Tipp gegeben; falls ja, dann eben doppelt:

Hinrich Schulz

Herzlichen Gruß,

Joe

6. Gast

Gast Guest

Hey Joe,

danke für den Tipp. Den kenne ich noch nicht. Hast Du denn ein älteres Horn?

(Habe ich doch neulich, als wir ein gemeinsames STATIK-PROBLEM hatten, glatt vergessen zu gucken ...)

Schöne Grüße
    Tröterine

7. Gast

Gast Guest

Nein, ein älteres Horn hab ich nicht, aber der Hinrich Schulz ist schon sehr lange im Geschäft und kennt sich sicher auch sehr gut mit alten Hörnern aus. Und ich weiß, dass viele Sax-Profis zu ihm gehen.

An das "Statik-Problem" erinnere ich mich auch sehr gut:) Spielst Du Bari?

Inzwischen war ich auch in Hildesheim.. da gab es zwar kein Statik-Problem, aber z.B. Rauch auf`m Wasser (Deep Purple) und die Kosten der Freiheit (Marla Glen).

Herzliche Grüße,

Joe

8. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    klare Empfehlung für
    http://www.musimiet.de/

9. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Tröterine,

früher gab es in der Südstadt den Saxladen Hannover (Wenn mein altes Adressverzeichnis nicht belügt, war der Laden in der Annenstr. 8). Der Mensch hieß Peter ....??? und machte, soweit ich mich erinnere, einen guten Job. Die Info ist aber leider gute 10 Jahre alt. Die alte Telefonnummer schicke ich Dir per pm.

keep swingin´

Saxax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden